Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Diaboline, 15.07.2015.

1. #1 Diaboline, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Diaboline

Diaboline Grünschnabel

Hallo Community,

wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte.

Öffne ich die Datei über Dolphin, startet Amarok und spielt die MP3 ganz normal ab, möchte ich aber nicht, wg. der Kopie die jedes mal im Cache landet.

Habe eine HDD an meiner Fritzbox7490 angeschlossen und Freigegeben. Die MP3-Verzeichnisse habe ich gemountet.

Mit XMMS klappt alles, mir wäre Amarok aber der Übersicht wegen, wesentlich lieber, oder gibt es ein Plugin für XMMS, dass ich, ähnlich wie bei Winamp, eine Medialibrary bekomme?

VG
    Diaboline

Zur Info:
    System: FujitsuSiemens Amilo P1505
    Distri: openSuSE 13.2

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich eine *.wav über Netzwerk abspiele klappt das Problemlos. Ganz merkwürdig. Habe inzwischen auch sämtliche "Zusatzsachen" nachinstalliert, funktioniert aber immer noch nicht.

Mittlerweile hab ichs mit Clementine auch ausprobiert, beim Abspielen von MP3s über Netzwerk kommt die Fehlermeldung, es fehle ein Gstreamer-Plugin. Welches genau, kann ich leider nicht sagen. Abspielen einer *.wav-Datei über Netzwerk funktioniert...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero, 30.07.2015
    Coolzero

Coolzero Grünschnabel

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem wenn ich mp's mit Amarok von meinem Server aus Samba Freigaben abspielen wollte, geholfen hat die Freigaben mit smb4k zu mounten, seit dem klappts problemlos

Thema:

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok 2.8: Return To The Origin

Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  3. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  4. Amarok 2.7 freigegeben

Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...
  5. Amarok stoppt nach jedem Stück

Amarok stoppt nach jedem Stück: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von 10.04 lts auf Kubuntu 12.04 lts aktualisiert, Amarok wurde dementsprechend mitaktualisiert. Erst hat alles...