MBR Fehler nach Fedora Core 2 Test_1 ?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von redlabour, 13.03.2004.

  1. #1 redlabour, 13.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    habe Fedora Core2 Test-1 installiert.
    Funzt soweit ganz gut.

    Nur kann ich durch GRUB mein XP nicht mehr starten.

    Fehlermeldung :

    Bootin ´Windows XP´

    rootnoverify (hd0,0)
    chainloader +1


    Hatte das Problem letzte Woche auch nach MDK 10 Community und musste letztendlich mein System komplett neu aufsetzen. Da habe ich diesmal so gar keine Lust zu - aber diesmal bekomme ich wenigstens obige Fehlermeldung.

    Weiss jemand Rat ?

    Achtung : FIXMBR C: etc. hat es letzte Woche nur schlimmer gemacht. Danach ging gar nix mehr .... ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 13.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  4. #3 redlabour, 13.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Mach das Ding komplett platt.

    Habe jetzt Low-Level-Format gemacht. 2 Partitionen angelegt.
    Restart - CD rein - und dann bemerkte ich die schöne Meldung NTLDR is missing von WinXP im Hintergrund.

    Wie kann denn nach einem Low-Level-Format immer noch irgendwo was hängen ?

    Wie und wo schreibt XP denn was hin wo GRUB und LILO nicht hinkommen.

    Die Festplatte ist nun in einem quasi Fabrikneuen Zustand.

    Jemand eine letzte Idee ? Könnte jetzt wieder installieren - aber bei der nächsten Linuxinstallation hab ich das Problem erneut wenn ich den MBR nicht endgültig mal ratzeputz leer kriege.
     
  5. #4 redlabour, 14.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hier die Lösung :

    Es ist ein reines GRUB Problem !

    Mit LILO funzt es.
     
  6. #5 schwedenmann, 14.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Grub Probs

    Hallo

    redlabour

    ich glaube nicht, daß das ein Grub problem ist

    also ich habe gegoogelt zu Grub und XP und immer dieselbe Lösung und Synsthax gefunden.

    Dann hast du mit Grub was faslch gemacht.
    Ich selbst habe eine Multibootumgebung mit Grub: Windoof meherer Linuxe und no Probs


    hier mal ein link
    http://www.linuxhelpline.org/index.php?site=single_article&a_id=68&page=1

    MfG
    Schwedenmann
     
  7. #6 redlabour, 14.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Der Witz ist - ich kann nichts falsch gemacht haben weil ich einfach nur wie immer "weiter" geklickt habe und die Defaultwerte übernommen habe. Wenn müsste Fedora was falsch gemacht haben. Aber das wäre als Test-1 durchaus verzeihlich !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MBR Fehler nach Fedora Core 2 Test_1 ?

Die Seite wird geladen...

MBR Fehler nach Fedora Core 2 Test_1 ? - Ähnliche Themen

  1. OpenSSL nach dem Heartbleed-Fehler: Patches, Audits und Spenden

    OpenSSL nach dem Heartbleed-Fehler: Patches, Audits und Spenden: Wenige Tage nach dem katastrophalen Fehler in OpenSSL haben Entwickler Patches vorgestellt und mit Audits begonnen. Das Projekt selbst ruft zu...
  2. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  3. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...
  4. LibreOffice lässt nach Fehlern suchen

    LibreOffice lässt nach Fehlern suchen: In einem neuen Wettbewerb lässt das LibreOffice-Projekt nach Fehlern suchen und ruft alle Anwender und Interessenten dazu auf, Bugs zu suchen, zu...
  5. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...