Masquerading Sendmail 8.13.6

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von pitschi5, 29.11.2006.

1. #1 pitschi5, 29.11.2006
    pitschi5

pitschi5 ***BOFH

Hi,

Server: SuSE 10.1
    MTA: Sendmail 8.13.6
    MTA+: Scalix 11.0 Beta 2
    Domain: mail-xyz.lu

Es handelt sich hierbei um ein Project, weshalb dieser Mailserver unter einer anderen lokalen Domain läuft als der "richtige" Mailserver.

Deshalb lautet der erste Mailalias: user@mail-xyz.lu
    die offiziellen E-Mail-Adressen lauten: user@xyz.lu

Problem:
    Unter Sendmail 8.13.4 gab es die Option DMhosts.lu, damit konnte man alle ausgehenden Mailadressen z.B. als xyz.lu maskieren.
    Leider existiert in Sendmail 8.13.6 diese Option nicht mehr. Habe mir aus Google die Optionen

Code:
    MASQUERADE_DOMAIN(mail-xyz.lu) und
    MASQUERADE_AS(xyz.lu)
    herausgesucht. Leider funktionieren beide nicht. Da ich nicht so der Sendmail-Crack bin (arbeite meistens mit Postfix, allerdings unterstützt Scalix noch kein Postfix), vielleicht weiß jemand schnellen Rat, von mir aus auch gerne Quicky,Dirty & Buggy, Hauptsache das Masquerading funktioniert.

Vielen Dank schonmal

so long....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Masquerading Sendmail 8.13.6

Die Seite wird geladen...

Masquerading Sendmail 8.13.6 - Ähnliche Themen

1. Sendmail Masquerading

Sendmail Masquerading: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit Sendmail. Folgendes Szenario (beide Server verwenden Debian mit Sendmail): Interner...
  2. Netzwerkverbindung (MASQUERADING) fällt dauernd aus

Netzwerkverbindung (MASQUERADING) fällt dauernd aus: Hallo Ich habe ein ganz seltsames Problem mit 2 SuSE 10.1 kisten (Ohne jegliches Online-Update, wegen der Kompatibilität). Diese werden als...
  3. Bind und DNS Masquerading

Bind und DNS Masquerading: Hi! Also ich bekomme meinen Bind Daemon nicht als DNS Forwarder (a la dnsmasq) zum laufen. Naja google spuckt auch nichts sinnvolles aus, deshalb...
  4. ip masquerading

ip masquerading: Muss ich für ip masquerading noch beim client pc irgendwas einstellen damit das funzt
  5. Einsteigerlinks zu iptabeles, routing, masquerading

Einsteigerlinks zu iptabeles, routing, masquerading: Hallo Suche links zumThema, also Docs, Einführungen, etc. 1. iptables 2. masquerading 3. routing (ist ja eigentlich 2) 4. also alles rund...