sendmail routing

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von clark0815, 10.08.2006.

1. #1 clark0815, 10.08.2006
    clark0815

clark0815 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine lokale, nicht RFC konforme Domain, ohne irgendwelche Änderungen an der Domain, weiterleiten.

Hier ein paar Daten:

Mailserver server1.domain
    Mailrelay relay1.domain
    Mailadresse, die weitergeleitet werden soll: user1@domain

Mails mit einem FQDN nach extern funktionieren ohne Problem, auch funktionieren Mails an domain.de.
    Ich brauche aber auch eine Weiterleitung an: domain

Wenn ich eine Mail an user1@domain schicke, dann versucht sendmail die Mail lokal zuzustellen, dort ist der User nicht bekannt, deshalb wird die Mail nochmals an sendmail übergeben, was in einem Messageloop endet.

Wenn ich in der hosts einen Eintrag mache mit z.B. Ipadresse des relays zu domain: 1.1.1.1 domain
    wird die Mail versucht wie folgt zuzustellen: user1@domain.domain

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sendmail routing

Die Seite wird geladen...

sendmail routing - Ähnliche Themen

1. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  2. FreeBSD und sendmail??

FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  3. sendmail sicher machen / Debian

sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Sendmail gefälschte Absender blockieren

Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...
  5. [sendmail] Absendername ändern - wie?

[sendmail] Absendername ändern - wie?: Ich sende aus einem Shell Script ein einfaches Mail per mailx. Mailx verwendet die Konfiguration von Sendmail, genauer gesagt von submit.cf, hier...