Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 18.09.2006.

  1. #1 DennisM, 18.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde der zweite Release Candidate für Mandriva 2007 herausgegeben, es handelt sich hierbei um eine Testversion, die auch ausschließlich zum Testen vorgesehen ist. Die Textinstallation wurde weiter verbessert und einige Änderungen an aRts wurden durchgeführt. Mandriva 2007 kommt mit einem 3D-Desktop, der Linux Kernel ist in der Version 2.6.17 enthalten, ferner ist GNOME 2.16 und KDE 3.5.4 dabei. Es wurde ein neues VPN Konfigurations-Tool namens "drakvpn" hinzugefügt.

    Zitat ProLinux:
    Mandriva Linux 2007 Sunna kann von einem der Mirror-Server heruntergeladen werden. Es stehen mittlerweile vierzehn Varianten der Live-CD zur Auswahl. Das Unternehmen unterscheidet wieder zwischen einer freien und einer proprietären Variante der Distribution. Während die mit »free« gekennzeichneten ISO-Images keine proprietären Komponenten mit sich bringen, enthalten die nicht explizit gekennzeichneten Pakete auch unfreie Treiber. Die CDs sind ferner nach dem gestarteten Desktop-System KDE oder GNOME und nach den unterstützten Sprachen getrennt.

    Links:

    - Mandriva: http://qa.mandriva.com

    - DL: http://qa.mandriva.com/twiki/bin/view/Main/CookerMirrors

    - ProLinux Meldung:

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tux-Fan, 19.09.2006
    Tux-Fan

    Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Ar*** der Welt ;-)
    Ich habe die MandrivaOne-Live-CD installiert, einige Programme installiert und deinstalliert und würde daraus gerne eine Live-CD machen. Leider funktioniert das mit mklivecd nicht - im Gegensatz zu PCLinuxOS.

    Ich find's schade, denn die Gnome-Version hätte mich wirklich interessiert, denn die Gnome-Pakete der PCLinuxOS-Repository sind völlig veraltet.

    Pakete von Mandriva-Servern zu integrieren haut leider nicht hin, selbst mit dem Smart Pakete-Manager.
     
Thema:

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Mandriva 2007 RC2 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet

    Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet: Die Unterstützung für SUSE 10.1 und Mandriva 2007.0 endet demnächst und die verbleibenden Benutzer sollten sich spätestens jetzt um ein Update...
  2. Problem mit mandriva free 2007 spring

    Problem mit mandriva free 2007 spring: Gude, hier habe ein problem wo ich als erstes mandriva installiert habe dann konnte ich die rpm pakete einfach anklicken und dann...
  3. Sapphire X1550 512MB AGP mit Mandriva 2007

    Sapphire X1550 512MB AGP mit Mandriva 2007: Ich versuche verzweifelt die Treiber fuer diese Grafikkarte zu installieren ! Bekomme leider kein zufriedenstellendes ergebnis :( Es gibt alle...
  4. sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007

    sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007: Hallo zusammen, nachdem ich irgendwie nicht auf mein Linux verzichten will, und ich den Amarok player auch unter Windows nutzen will hab ich mich...
  5. mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE)

    mandriva 2007 und ipod nano?!?! (HILFE): guten tag erst einmal, die suchfunktion hat mir kein vorhandenes thema aufgetischt, und so sehe ich mich gezwungen eines aufzumachen. vor einer...