Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von F0ur3y3, 12.03.2007.

1. #1 F0ur3y3, 12.03.2007
    F0ur3y3

F0ur3y3 Grünschnabel

so als Erstes:
    - hab Debian Sarge
    - ALSA
    - Firefox 1.5.0.7
    - Shockwave Flash 0.9

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich keinen Sound abspiele kann ich mit dem Firefox Flash videos mit Ton gucken.

Dafuer musste ich in der Firefox config die zeile
    Code:
    FIREFOX_DSP="none"
    aendern in
    Code:
    FIREFOX_DSP="alsa"
    .

Hoere ich Musik mit Noatun kann ich auch gleichzeitig noch was mit dem Totemvideoplayer anhoeren, der Alsamixer funktiononiert auchl, Alsa funktioniert also.

Will ich dann n Flashvideo gucken, hab ich da keinen sound, erst, wenn ich die in den Soundeinstellungen eingestellte Zeit warte, bis das System seine Kontrolle aufgegeben hat, kann ich Flashvideos gucken.

Laeuft das Flashvideo kann ich die Lautstaerke auch mit dem Alsa mixer einstellen.

Beim googlen hab ich nur den Tip gefunden da
    Code:
    FIREFOX_DSP="aoss"
    reinzuschreiben, das bringt aber nichts, dann bekomme ich gar kein Ton, das Packet alsa-oss ist aber installiert

Und sorry, wenn das ne daemliche anfaenger Frage ist, aber ich bin grad erst dabei auf Linux umzusteigen und gegoogled hab ich wie gesagt auch schon ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Firefox mit Flash-Soundproblemen - Ähnliche Themen

1. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  2. (mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem...

(mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem...: [Gelöst](mal wieder) ATI unter Suse 10.1 und Firefoxproblem... Hallo liebe Community, also ich ich bin noch etwas neu in Sachen Linux, hab...
  3. Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen.

Wieder mal Firefox, diesmal Erweiterungen.: Hallo zusammen. Zur Zeit lässt mir FireFox keine Ruhe. Da hab ich vor geraumer Zeit ein HowTo geschrieben, wie man nen externen Mailclienten mit...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...