Mailserver - kein Empfang möglich

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von brahma, 05.01.2006.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe einen Webserver mit SuSE 9.0 und Visas 2.4 nach einem Apache-Problem neu installieren lassen. Nun kann ich aber weder Mails empfangen noch senden.

    Wenn ich mit Thunderbird die Mails anrufe klappt das ohne Fehlermeldung, es sind halt nur nie Mails da. Beim senden bekomme ich eine smtp-Fehlermeldung, obwohl die Einstellungen korrekt sind.

    Sqirrelmail ist auf dem Server auch noch installiert, darüber kann ich allerdings Mails senden, aber auch da keine empfangen. Wenn ich mir von gmx aus eine Mail schicke, wird diese auch ohne Probleme gesendet (keine Fehlermeldung oder Fehler-Mail), kommt aber nirgends an.

    Auf dem Server läuft Qmail mit Vpopmail, Strato-standart eben.

    Jemand ne idee woran das liegen könnte? Habschon soviele Mailordner durchwühlt im System das ich nichtmer weiss wo was ist :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 05.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    sorry. aber schonmal in die logs geschaut?

    /var/log/mail ? bzw mail.log
    etc

    was sagen die den?

    mfg frank
     
Thema:

Mailserver - kein Empfang möglich

Die Seite wird geladen...

Mailserver - kein Empfang möglich - Ähnliche Themen

  1. Mailserver stellt keine Mails zu

    Mailserver stellt keine Mails zu: Hallo zusammen, ich habe nach diesem howto: http://debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:exim4_vexim2_courier_mailman meinen mailserver...
  2. Problem mit Online Mailserver kann keine Mails verschiken

    Problem mit Online Mailserver kann keine Mails verschiken: Ok ich sitze schon seit 6 Uhr an meinem PC und versuche mein Problem zu lösen. Ich hab schon fast über 20 Forenbeiträge in verschiedenen Foren...
  3. Mailserver ohne fixe IP-Adresse

    Mailserver ohne fixe IP-Adresse: Ich habe viele Orten gelesen das man für einen Mailserver eine fixe IP-Adresse braucht. Wäre es nicht auch möglich mit DynDNS? test.com. IN...
  4. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  5. mdadm.conf program (Mailserver)

    mdadm.conf program (Mailserver): Moin, da ich keine Testmail von meinem Softwareraid bekomme, denke ich ich brauche einen Mailserver der diese verschickt. Dieser wird dann wohl...