Mail oder Sndmail ???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lawanscha, 13.02.2008.

  1. #1 lawanscha, 13.02.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe ein Demon Programm für eine DB geschrieben welcher ua Status Emails versenden kann.

    1. Möglichkeit (classen exisieren un funktionieren)
    Einen smtp clienten bauen der sich bei einem externen
    Provider einlogin und den status an eine adresse weiterleitet. HELO;-)

    2. Sendmail (Meine Frage )
    kann mein server auch nur die Email an ein Target senden Ohne Clientsystem!

    Wer was weiß - einfach schreiben
    Bin über jede Antwort, Link glücklich
    David

    PS Und wie löse ich das Problem mit Sendmail und meinem Programm am besten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    smtp-client selber bauen, warum? Versuchs mal mit mailx.

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 lawanscha, 13.02.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe Ihn nachgebaut um erst mal überhaupt etwas senden zu können.

    Mit den anderen Systemen wie sendmail habe ich das Problem, dass er meine
    rcpt Email nicht annimmt (relayhost problem). Wie oder was muss ich einstellen damit überhaupt etwas raus geht ????
     
  5. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was hast du eigentlich für ein Problem überhaupt? Das beschreibst du doch gar nicht. Du beschreibst auch nicht, was du wie mit welcher Sprache geschrieben hast.

    Wenn du ein funktionables Sendmail hast, kann das Mail senden.

    -> man mail ?!?
     
  6. #5 Wolfgang, 13.02.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Vermutlich wirst du dich authentifizieren müssen.
    Mit dynamischer IP wirst du jedenfalls nur bei sehr schlecht konfigurierten Spamschleudern eintüten können.
    Du kannst aber deinen lokalen Host als Smartsmtp einrichten.
    Dann kannst du die Authentifizierung dem localen Mailserver überlassen.

    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 lawanscha, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe ein autonomes System zur Steuerung einer Anlage. Nach aussen bzw. zum Internet habe ich eine LANCOM Hardwarerouter, der bei bedarf bzw. Anfrage von meinem System eine Internetverbindung aufbaut (ISDN).

    Mein System (soll) setzt einmal am Tag eine Email als livesign ab und ggf. Fehlermeldungen. Dieses alles per mail.

    1 Möglichkeit - Ich erstelle den Emailcontent, kontaktiere einen externen smtp server (1und1) und sende meine Email von dort weiter an eine andere eAdresse (HELO prinzip)

    2. Mög - Ich bin selbst der smtp-server und sende meine Email weiter.

    Sendmail läuft bereits - leider noch nicht so wie ich es mit vorstelle ;-(
    #sendmail test@domain.de
    blabla fehler und so
    blabla fehler und so
    blabla fehler und so
    .
    wird auch gesendet (dauerhafte Internetverb.)

    Ziehe ich jedoch den Netzwerkstecker passiert nichts nach dem Punkt!

    Probiere alles aus und bin über jede Antwort bzw. Fingerzeig dankbar. Dav

    Fuchs mich da jetzt rein .....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie Wolfgang schon sagt, gerade mit dynamischer IP wirst du von so ziemlich allen Mail-Providern geblockt werden. Da gibt es extra eine Datenbank, in der alle Provider ihre dynamischen IP-Blöcke registrieren, damit auf Grund der Spam-Sch..... sowas nicht automatisch geht.

    -> sorbs | sorbs

    versuche mal:
    Code:
    mail -s Subject-Text user@server.tld < bericht.txt
    
     
  10. #8 lawanscha, 13.02.2008
    lawanscha

    lawanscha dada

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mich weit genugt in diese Materie eingearbeitet. Smartsmtp oder weiterhin client mit externen Provider -> melde mich.
    PS Habe die Problematik verstanden -DANKE JUNGS
     
Thema:

Mail oder Sndmail ???

Die Seite wird geladen...

Mail oder Sndmail ??? - Ähnliche Themen

  1. Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

    Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?: Hallo. Normalerweise ist bei einem Debian Linux System ja vorgesehen, dass ein Mail Transport Agent installiert ist. Bei dem Debian Wheezy ist...
  2. Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

    Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed: Hallo, ich kann einfach keine Entscheidung treffen, für welchen der beiden Mail Clients ich mich entscheiden soll. Rein bauchmäßig habe ich es...
  3. Boardmail Du oder Sie

    Boardmail Du oder Sie: Hallo Habe Heute aus gegebenem Anlass eine Boardmail bekommen. ;) Mir fällt dabei auf, dass dort Sie statt Du verwendet wird. Hier im Board ist...
  4. mailman Paket hängt beim installieren oder konfigurieren

    mailman Paket hängt beim installieren oder konfigurieren: Hallo, ich habe mailman (dämlicherweise) per webmin versucht zu installieren, das ging ziemlich schief. Jetzt wollte ich das Paket mit...
  5. Evolution 2.6.1 mit Mail im Ausgang(oder doch nicht)??

    Evolution 2.6.1 mit Mail im Ausgang(oder doch nicht)??: Hi Leuts, in meinem Evolution ist im Ausgang eine Mail hängen geblieben. Die Empfängeradresse gab es nicht und jetzt ist die Mail im Ausgang...