Mail oder Sndmail ???

lawanscha

lawanscha

dada
Hey Leute,
ich habe ein Demon Programm für eine DB geschrieben welcher ua Status Emails versenden kann.

1. Möglichkeit (classen exisieren un funktionieren)
Einen smtp clienten bauen der sich bei einem externen
Provider einlogin und den status an eine adresse weiterleitet. HELO;-)

2. Sendmail (Meine Frage )
kann mein server auch nur die Email an ein Target senden Ohne Clientsystem!

Wer was weiß - einfach schreiben
Bin über jede Antwort, Link glücklich
David

PS Und wie löse ich das Problem mit Sendmail und meinem Programm am besten
 
Moin, moin,

smtp-client selber bauen, warum? Versuchs mal mit mailx.

Gruß
Blur
 
Habe Ihn nachgebaut um erst mal überhaupt etwas senden zu können.

Mit den anderen Systemen wie sendmail habe ich das Problem, dass er meine
rcpt Email nicht annimmt (relayhost problem). Wie oder was muss ich einstellen damit überhaupt etwas raus geht ????
 
(relayhost problem)
Was hast du eigentlich für ein Problem überhaupt? Das beschreibst du doch gar nicht. Du beschreibst auch nicht, was du wie mit welcher Sprache geschrieben hast.

Wenn du ein funktionables Sendmail hast, kann das Mail senden.

-> man mail ?!?
 
Vermutlich wirst du dich authentifizieren müssen.
Mit dynamischer IP wirst du jedenfalls nur bei sehr schlecht konfigurierten Spamschleudern eintüten können.
Du kannst aber deinen lokalen Host als Smartsmtp einrichten.
Dann kannst du die Authentifizierung dem localen Mailserver überlassen.

Gruß Wolfgang
 
Also, ich habe ein autonomes System zur Steuerung einer Anlage. Nach aussen bzw. zum Internet habe ich eine LANCOM Hardwarerouter, der bei bedarf bzw. Anfrage von meinem System eine Internetverbindung aufbaut (ISDN).

Mein System (soll) setzt einmal am Tag eine Email als livesign ab und ggf. Fehlermeldungen. Dieses alles per mail.

1 Möglichkeit - Ich erstelle den Emailcontent, kontaktiere einen externen smtp server (1und1) und sende meine Email von dort weiter an eine andere eAdresse (HELO prinzip)

2. Mög - Ich bin selbst der smtp-server und sende meine Email weiter.

Sendmail läuft bereits - leider noch nicht so wie ich es mit vorstelle ;-(
#sendmail **********
blabla fehler und so
blabla fehler und so
blabla fehler und so
.
wird auch gesendet (dauerhafte Internetverb.)

Ziehe ich jedoch den Netzwerkstecker passiert nichts nach dem Punkt!

Probiere alles aus und bin über jede Antwort bzw. Fingerzeig dankbar. Dav

Fuchs mich da jetzt rein .....
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Mög - Ich bin selbst der smtp-server und sende meine Email weiter.
Wie Wolfgang schon sagt, gerade mit dynamischer IP wirst du von so ziemlich allen Mail-Providern geblockt werden. Da gibt es extra eine Datenbank, in der alle Provider ihre dynamischen IP-Blöcke registrieren, damit auf Grund der Spam-Sch..... sowas nicht automatisch geht.

-> sorbs | sorbs

#sendmail **********
versuche mal:
Code:
mail -s Subject-Text user@server.tld < bericht.txt
 
So, habe mich weit genugt in diese Materie eingearbeitet. Smartsmtp oder weiterhin client mit externen Provider -> melde mich.
PS Habe die Problematik verstanden -DANKE JUNGS
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Mail via Terminal will nicht

Postfix-Problem

Thunderbird 2.0.0.19

E-Mail versenden - sendmail Minimal Konfiguration

Zurück
Oben