Mac OSX software unter BSD?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von loop, 25.11.2005.

  1. loop

    loop Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung ob auch Mac software unter BSD läuft? OSX stammt ja von BSD ab was ich weiß, daher....

    ich denke da direkt an den Photoshop von Adobe :)

    danke für eure Antworten
    lg
    loop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Läuft nicht - dann bräuchtest du ja kein Mac OS mehr sondern würdest nur noch *BSD aufspielen ;)

    Allerdings läuft Photoshop im Crossover Office ...
     
  4. #3 DennisM, 25.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja es gibt auch einen MacOSX Emulator names PearPC, aber die Performance lässt zu wünschen übrig.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 -str]ID[er-, 25.11.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    die photoshop windows version :)

    und pear pc ist wenn ich mal klugscheissen darf und dann noch richtig liege ein ppc emulator auf den du osx instalieren kannst...
     
  6. #5 DennisM, 25.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jop ich wollte nur nicht unnütz Verwirrung stiften ;)

    MFG

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings läuft Crossover Office nicht auf BSD. Es existiert aber eine Petition, bei der man mitmachen sollte!

    Weitere Informationen:
    Thread auf BSDForen.de
    Petition
     
  9. #7 Sir_RamDac, 27.11.2005
    Sir_RamDac

    Sir_RamDac Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurz: Ähm nein :)
    Lang:

    Ja Darwin (der Unix Kern von OS X) hat gemeinsame "Wurzeln" mit BSD
    aber das hat nichts damit zu tun ob OS X Anwendungen auf BSD laufen
    würden. Mal davon abgesehen läuft OS X auf PowerPC Prozessoren, von
    daher würdest du auch die Binaries nicht auf einem x86er zum
    laufen bekommen.
    Du kannst dir GNUstep installieren das sind die Application Frameworks
    nach dem OpenSTEP Standard auf dem auch Cocoa von OS X aufbaut,
    mit dem sind viele/einige/manche OS X Anwendungen Source(!)-Kompatibel
    mit einem GNUstep System. OS X Binaries wirst du aber nie auf
    einem PC BSD zum laufen bekommen.
     
Thema:

Mac OSX software unter BSD?

Die Seite wird geladen...

Mac OSX software unter BSD? - Ähnliche Themen

  1. US-Regierung unterstützt freie Software zur Erhöhung der Sicherheit

    US-Regierung unterstützt freie Software zur Erhöhung der Sicherheit: US-Präsident Obama hat einen »Cybersecurity National Action Plan« vorgestellt, um die Sicherheit für die US-Bürger im »Cyberspace« zu erhöhen....
  2. ERP-Software Kivitendo unterstützt MT940-Bankimport-Standard

    ERP-Software Kivitendo unterstützt MT940-Bankimport-Standard: Die In Bonn ansäßige Richardson & Büren GmbH hat eine neue Version ihrer freien ERP-Software Kivitendo (ehemals Lx-Office ) angekündigt. Kivitendo...
  3. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

    FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  4. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

    Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  5. Herunterladen von Software Paketquellen gescheitert

    Herunterladen von Software Paketquellen gescheitert: Hallo Leute, seit einiger Zeit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, dass für mein System Updates vorhanden sind. Das kam mir etwas komisch...