mac adressen

Dieses Thema: "mac adressen" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ilja, 11.08.2004.

  1. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    gibt es ein shell skript dass z.b. mac adresse von einer netzwerkkarte oder irgendwelche hardware teile information ausliesst?

    thx, ilja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    iGuardX devilz # ifconfig
    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr XX:XX:XX:XX:XX:XX
    inet addr:192.168.0.120 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0
     
  4. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    danke, gibt es noch irgendwelche befehle um informationen auszulesenw ie z.b. von com schnitstellen oder cpu (prozessor) oder mainboard... ?
     
  5. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal /proc an
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau mal bitte in /proc :D
     
  7. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    oder /kern

    auf bald
    oenone
     
Thema:

mac adressen

Die Seite wird geladen...

mac adressen - Ähnliche Themen

  1. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  2. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

    sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  3. mehrfache IP-Adressen finden

    mehrfache IP-Adressen finden: Hallo, gibt es einen Weg herauszufinden, ob eine bestimmte IP-Adresse innerhalb eines Netzwerkes mehrfach vergeben ist? z.B. mit nmap, ping,...
  4. Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten

    Fetchmail - Account an zwei Email-Adressen weiterleiten: Hi, momentan sieht meine Konfiguration so aus: poll "pop.gmx.de" with proto pop3 user "meine@gmx.de" password "xxx" is "meine2@gmx.net"...
  5. Heartbeat mehrere IP-Adressen

    Heartbeat mehrere IP-Adressen: Hallo zusammen, ich möchte Heartbeat mit mehreren IP-Adressen verwenden. Dafür habe ich in /etc/ha.d/haresources die IP-Adressen wie folgt...