systemd + Netzwerk + MAC-adresse

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von schwedenmann, 05.05.2013.

1. #1 schwedenmann, 05.05.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Habe mein archlinux jetzt erfolgrich auf systemd umgestellt läuft alles, Netzwerk per dhcpd, nur wo kann ich jetzt eine gefakte MAC eintragen, eine interfaces gibts ja anscheinend nicht, deshalb weiß ich jetzt
    nicht, wo ich eine eigen MAc für ezh0 eintragen kann, damit mein Router dieser gefakten MAc eine IP verpaßt.

mfg
    schwedenmann

P.S.
    Unter Debian trage ich MAC einfach in die interfaces und gut is.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 06.05.2013
    bytepool

bytepool Code Monkey

Thema:

systemd + Netzwerk + MAC-adresse

Die Seite wird geladen...

systemd + Netzwerk + MAC-adresse - Ähnliche Themen

1. Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu

Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu: Martin Pitt, der im Mai eine Diskussion über seine Pläne für persistente, vorhersehbare Netzwerk-Interface-Namen startete, hat nun die Grundlagen...
  2. Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration

Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration: Die Systemd-Entwickler haben Version 209 freigegeben, die nicht nur Netzwerke konfigurieren kann, sondern auch D-Bus initialisiert und für die...
  3. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...
  4. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  5. Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife

Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife: Das Systemd-Projekt hat seine selbst entwickelte Event-Verarbeitungsschleife zum stabilen Teil von libsystemd erklärt. »sd-event« steht damit auch...