SMTP Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ravelux, 01.12.2015.

1. #1 Ravelux, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Ravelux

Ravelux Grünschnabel

Einen schönen guten Morgen,

Ich wollte nachfragen ob ihr für mich eine Empfehlung habt bezüglich einem SMTP-Server auf Ubuntu (Shell only).
    Der sollte folgendes können:
    - Verbindungen ausschließlich von bestimmten IP-Adressen akzeptieren (whitelisting)
    - Username-, Passwort-Eingabe
    - Mail senden als anderer Benutzer bzw. "Senden im Auftrag von"

Ich bin mir beim letzten Punkt nicht sicher ob dies bei einem SMTP-Server möglich ist. Klingt doch eher nach Exchange, oder?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

EDIT:
    Ich habe gerade ssmtp entdeckt, denke das würde ein Teil davon können.
    Fraglich ist ob ich bei ssmtp whitelisting habe? Also, dass ich z.B. sagen kann, dass ssmtp nur Verbindungen von 2 IP-Adressen akzeptieren soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SMTP Server

Die Seite wird geladen...

SMTP Server - Ähnliche Themen

1. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  2. SMTP Server für lokale Clients

SMTP Server für lokale Clients: Hi, ich habe mir einen Dovecot (imap) Server, fetchmail und procmail konfiguriert. Jetzt würde ich gerne noch einen SMTP einbauen .. damit ich...
  3. Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server

Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server: Hallo! Ich verwende Thunderbird 2 (Beta 2). Da habe ich mehrere Email-Accounts. Wenn ich in der Uni bin, kann ich nur den...
  4. Einstieg in POP3/SMTP emailserver

Einstieg in POP3/SMTP emailserver: hallo, ich habe mir bei ipx einen server mit dem standart debian setup zugelegt. nach einigen monaten bin ich mit apache mysql und allem...
  5. pop3 & smtp-server?

pop3 & smtp-server?: Hi, Ich suche eine SMTP/POP3-Server-Software, diese sollte möglichst unter windows und linux laufen.Damit ich intern in meinem netzwerk mails...