Lokales Vezeichniss als Installationsquelle

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mr.white, 04.05.2007.

  1. #1 mr.white, 04.05.2007
    mr.white

    mr.white Foren As

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab versucht ein lokales Verzeichniss (also:/usr/src/packages/rpms/i586/) als Installationsquelle in Yast-Installationsquellen wechseln einzutragen. Aber jedesmal kommt die Meldung: Kann nicht hinzugefügt werden. Hab auch schon andere Ordner versucht aber ohne Erfolg.

    Internetquellen kann ich ohne probleme hinzufügen (also opensuse.org oder so)

    Mir geht es eigentlich nur darum das paket zmd-devil zu installieren weil ich meine suse dvd gerade nicht zu hause hab und wenn ich es downloade und auf "installieren mit yast" klicke kommt die meldung: "Paket auf dem Medium nicht gefunden"!!!

    Auf software.opensuse.org kann ich leider diese paket nicht finden zumindest nicht als installationsquelle (repo)?

    kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben wie ich das hinbekomme?

    vielen dank martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 04.05.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Tippfehler? So wie von Dir beschrieben -> packetquellen (oder so ähnlich) und dann den Pfad.
    z.B. bei mir:
    /usr/src/packages/RPMS/x86_64
    du solltest halt schauen, das der Ordner den Du einbinden
    willst auch existiert. Und auf GROß und klein achten.
     
Thema:

Lokales Vezeichniss als Installationsquelle

Die Seite wird geladen...

Lokales Vezeichniss als Installationsquelle - Ähnliche Themen

  1. Debian 7.6 kein lokales Netz

    Debian 7.6 kein lokales Netz: [solved] Debian 7.6 kein lokales Netz Hallo zusammen! Schon lange kein solches Problem gehabt. Ich bekommen einfach keinen Zugriff auf das...
  2. Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?

    Lokales Netzwerk einrichten... Anleitung ohne 3 Kapitel bla blub?: Also iwie Verzweifle ich gerade, das Windows Netzwerk wird angezeigt aber einhängen geht nicht. ich habs schon mit den iptables und der smb.conf...
  3. Lokales Monitoring

    Lokales Monitoring: Ich suche für meinen Homeserver ein lokales Monitoring mit Mail Notification. Sprich ich will an sich nur Temp, Last, Raid und evtl. den ein oder...
  4. lokales Netzwerk: wie nadeloehr finden?

    lokales Netzwerk: wie nadeloehr finden?: Hallo, wir haben ein kleines lokales Linux-Netzwerk mit NFS und NIS-Authentifizierung. Zur Zeit starten v.a. KDE-Programme nicht mehr von...
  5. Bind DNS für lokales Netz einrichten

    Bind DNS für lokales Netz einrichten: Hallo, möchte einen Bind9 Server einrichten um die Namen der Clientcomputer im Netzwerk aufzulösen. Nun is meine Frage in der Zonefile muss man...