mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 13.12.2006.

  1. #1 gropiuskalle, 13.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Paket mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0.i586.rpm bereitet mir seit einigen Stunden Kopfzerbrechen. Weder mit smart noch mit YaST schaffe ich es, diese Version zu installieren.

    Versuche ich es über einen smart-channel, teilt mir smart folgendes mit:

    Code:
    Ausgabe von mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0@i586
    error: unpacking of archive failed on file /usr/lib/xulrunner-1.8.0.1: cpio: rename failed - Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar.
    Lade ich dieses .rpm selber herunter und binde es über eine lokale Quelle ein, kommt die gleiche Meldung. Auch YaST bekommt es nicht hin:

    Code:
    Fehler bei der Initialisierung der Installationsquelle.
    
    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/suse/: Cannot create the installation source
    Das .rpm wird jeweils korrekt runtergeladen bzw. eingelesen, erst bei der eigentlichen Installation bricht der Vorgang ab. Nun könnte mir das zwar egal sein, denn immerhin ist ja die von der aktuellen Version nicht gerade meilenweite Version 1.8.0.1-32 bei mir installiert, aber scheinbar hadern irgendwelche Abhängigkeiten wohl doch damit herum, jedenfalls funktionieren bestimmte Java-script-Sachen wie chatrooms neuerdings nicht mehr und auch der in Firefox eingebettete mplayer verhält sich fehlerhaft (flackerndes Bild, fehlende Konfigurationsmöglichkeiten), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich mit xulrunner zusammenhängt - also wenn da noch jemand einen Tipp hätte...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mal das RPM von einem anderen Mirror probiert?
     
  4. #3 gropiuskalle, 13.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es mal von RPM search heruntergeladen, leider mit dem selben Ergebnis.
     
  5. #4 guido, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    guido

    guido Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte das gleiche Problem!

    habe mal in smart nach xulrunner gesucht und unter productivity/networking/web/browser das alte und das neue paket gefunden. dann einfach das alte paket abgewählt und aktualisiert und danach das neue paket ausgewählt und aktualisiert. ich hoffe dir hilft es weiter.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich habe nach dem Update die Sprache in Englisch statt Deutsch. Aber im Paketmanager smart war bei mir auch nicht (nicht mehr??) das Paket "Mozilla Firefox-translation" ausgewählt. Nach der Auswahl und Installation ist alles wieder auf deutsch.
     
  6. #5 gropiuskalle, 30.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz ehrlich: ich war im Grunde nur deshalb so wild hinter Xulrunner her, weil ich es im Verdacht hatte, zu dieser Java-Kiste in Abhängigkeit zu stehen. Das war jedoch garnicht der Fall (siehe hier) - ich installier es mir trotzdem gleich mal nach Deiner Anleitung.
     
Thema:

mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

mozilla-xulrunner180-1.8.0.6-0 kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...