lokaler Postfix

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von markoh, 02.08.2004.

1. markoh

markoh Grünschnabel

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Postfix-Server. Postfix ist auf eine interne Domain eingestellt (xxx.intern).
    So wenn ein nutzer eine email versendet an einen weiteren internen nutzer, soll logischerweise die adresse user1@xxx.intern auftauchen, was zu antworten etc. von bedeutung ist. Falls der Nutzer eine mail ins weite weite internet schickt, z.b. an einen gmx-nutzer, soll die adresse von user1@xxx.intern nach user2@xxx.de maskiert werden. Über die canonical bekomm ich es nicht hin, das werden alle mails direkt maskiert, auch die für intern. Die frage ist nun, muss ich das über die virtual machen und wenn ja wie, da ich es bisher noch nicht hinbekommen habe!

Danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lokaler Postfix

Die Seite wird geladen...

lokaler Postfix - Ähnliche Themen

1. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...
  2. Lokaler Gameserver

Lokaler Gameserver: Moin an alle, Ich hab ein Problem undzwar versuche ich gerade ein CS Server aufzusetzen, der läuft auch mitlerweile ganz gut nur zeigt er mir...
  3. "security = server" und lokaler User

"security = server" und lokaler User: Moin, ich habe hier einen kleinen Sambaserver, der seit Anno Knips mit dem Securitylevel SERVER betrieben wird und einige Verzeichnisse für...
  4. lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP)

lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP): Hallo, ich plane meinen Vserver zu kündigen (nutze ihn zu wenig) und die Dienste hier lokal in der DMZ laufen zu lassen. WWW bzw. MySQL kein...
  5. Lokaler Account bei XP Anmeldung

Lokaler Account bei XP Anmeldung: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu Server / Samba / Win XP Netzwerk. Sobald ich mich über einen Klientrechner (XP) an der Domäne...