locale Mail mit Client abrufen ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dourne, 14.06.2004.

1. Dourne

Dourne Grünschnabel

Ich hab mir einen kleinen Mail Server fertig gemacht. Postfix und QPopper, in der Konsole können sich nun alle Benutzer unter einander Mails zu schicken, ich würde die Mails aber auch gerne mit einem Programm wie KMail abrufen, was muss ich einstellen, das er mir die lokalen anzeigt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erich Meyer, 25.06.2004
    Erich Meyer

Erich Meyer Jungspund

Um die Mails später in einem gesonderten Postfach vorzufinden, sollte man zunächst einen Ordner "intern" als "Lokalen Ordner" erzeugen.

In KMail "Einstellungen" > "Kmail einrichen" aufrufen;
    im Einrichten-Fenster
    -- unter Identität: eine solche neu einrichten beispielsweise "intern"

-- unter Netzwerk:
    ---unter Versandart über "Hinzufügen" "sendmail" auswählen
    ---unter Empfang über "Hinzufügen" "Lokales Postfach" auswählen
    unter Name z.B. wieder "intern" eintragen,
    den vorgegebenen Pfad mußte ich in "/var/spool/mail/<user-accout>" abwandeln.
    Als Zielordner "intern" eintragen. (hatte man zu Beginn erzeugt)

4. #3 outlook, 18.08.2005
    outlook

outlook Grünschnabel

Thema:

locale Mail mit Client abrufen ?

Die Seite wird geladen...

locale Mail mit Client abrufen ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit den locales in gedit

Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  2. Problem mit locale

Problem mit locale: Hi, ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt. Ich bekomme ständig dies hier angezeigt. perl: warning: Setting locale...
  3. Gnumeric deutsche locale

Gnumeric deutsche locale: Hi Habe ein englich eingestelltes System, was ich auch nicht ändern möchte. Ist es trotzdem irgenmdwie möglich, Gnumeric (am liebsten über die...
  4. Xnest und locale?

Xnest und locale?: Moin, ich hab da mal ne Frage... ich wollte mit Xnest herum spielen, was auch klappt (es erscheint KDM für die Anmeldung), aber wenn ich einen...
  5. Falsche Locale in der Shell unter SLES 10 als domU

Falsche Locale in der Shell unter SLES 10 als domU: Hallo... ich habe da ein kompliziertes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe hier einen Kunden, der Xen und SLES 10 SP1 einsetzt....