Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Dieses Thema: "Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von jbauer, 15.03.2012.

  1. jbauer

    jbauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallo alle zusammen,

    wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles soweit perfekt. Mails werden von postfix verarbeitet, durch spamassassin gescannt und dann durch procmail an das entsprechende Postfach zugestellt. Falls es Spam seien sollte, dann in den Ordner Spam, der falls er noch nicht vorhanden ist automatisch angelegt wird. Und dort gibt es das Problem: Der Eintrag in die courierimapsubscribe wird nähmlich nicht automatisch vorgenommen.

    Lösungen mit Hilfe von Maildrop habe ich zur genüge im Internet gefunden. Würde das ganze aber gerne mit Procmail und im Notfall einem Bash script (als cronjob) lösen (wobei ich hier auch mit den suchbefehlen nicht so vertraut bin leider)

    Hier meine procmailrc

    Code:
    
    LOGFILE="/var/log/procmail.log"
    # VERBOSE=yes
    #
    
    MAILDIR=$DEFAULT
    FORMAIL=/usr/bin/formail
    SENDMAIL=/usr/sbin/sendmail
    
    :0:
    * ^X-Spam-Status: Yes
    $DEFAULT/.Spam/
    
    :0
    $DEFAULT/
    

    Ich habe mir auch soweit schon was gebastelt, nur weiß leider nicht, wie ich dies in procmail einbringen kann:

    Code:
    `test -e "$DEFAULT/.Spam"`
    if ($RETURNCODE != 0)
    {
        `/usr/local/bin/maildirmake -f Spam "$DEFAULT"`
        `if ! grep -q INBOX.Spam "$DEFAULT/courierimapsubscribed"; then echo "INBOX.Spam" >> "$DEFAULT/courierimapsubscribed"; fi`
    
    }
    Für eine kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße

    P.S Auf dem Server läuft ISPCP, also sind nur virtuelle Postfächer vorhanden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cdn123

    cdn123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Jemand eine Idee?
     
Thema:

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

Die Seite wird geladen...

Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen - Ähnliche Themen

  1. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  2. Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird

    Suche schnellen, stabilen, semiautomatischen Tiling WM, der in Ruby konfiguriert wird: Hi Ich suche einen Tiling WM, der meinen Vorstellungen entspricht: Konfiguration in Ruby automatisch oder semiautomatisch(also nix so wie musca)...
  3. Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

    Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr: Hallo, habe ein kleines Problem beim automatischen Update von Suse 10.3. Wenn er automatische Kernel-Updates einspielt, bootet das System nicht...
  4. Automatischen Beitrags zusammenführung

    Automatischen Beitrags zusammenführung: Wenn man zwei Posts hinter einander hat, werden diese ja miteinander verbunden. Die Idee ist gut, aber wirklich schön sieht es nicht aus. Ich...
  5. phpMyAdmin Automatischen login?

    phpMyAdmin Automatischen login?: habe probleme mit meiner MySQL Datenbank und zwar wen ich auf meinen webserver zum phpMyAdmin ordner wechsle logt er sich automatisch als root...