"locale" default werte bei suse 8.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nec, 27.05.2004.

  1. Nec

    Nec Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe das Problem dass root bei dem Aufruf "locale" nicht meine gewünschten Spracheinstellungen übernimmt die ich in der Datei /etc/sysconfig/language angegeben habe.
    Ich habe in der Datei /etc/sysconfig/language den Wert RC_LC_ALL="en_US" eingestellt und weiter unten ROOT_USES_LANG="yes"

    Leider wird keine Einstellung übernommen und er root user hat immer default den Wert "POSIX" in den locale Variablen stehen. Ich brauche aber dringend die Einstellung "en_US".

    --Auszug--
    rechner:/etc/init.d # locale
    LANG=POSIX
    LC_CTYPE=en_US
    LC_NUMERIC="POSIX"
    LC_TIME="POSIX"
    LC_COLLATE="POSIX"
    LC_MONETARY="POSIX"
    LC_MESSAGES="POSIX"
    LC_PAPER="POSIX"
    LC_NAME="POSIX"
    LC_ADDRESS="POSIX"
    LC_TELEPHONE="POSIX"
    LC_MEASUREMENT="POSIX"
    LC_IDENTIFICATION="POSIX"
    LC_ALL=
    ----------
    Ich hätte da gerne überall "en_US" stehen.

    Wenn ich in der shell folgendes eingebe klappt dies auch temporär:
    #export LC_ALL
    #LC_ALL=en_US
    Anschließend gilt das für diese shell - ich möchte dies aber für alle shells default mäßig haben.
    Kann mir einer sagen wie ich das erreichen kann? Leider wird man im Netz nicht wirklich schlauer.

    Thx
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"locale" default werte bei suse 8.0

Die Seite wird geladen...

"locale" default werte bei suse 8.0 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den locales in gedit

    Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  2. Problem mit locale

    Problem mit locale: Hi, ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt. Ich bekomme ständig dies hier angezeigt. perl: warning: Setting locale...
  3. Gnumeric deutsche locale

    Gnumeric deutsche locale: Hi Habe ein englich eingestelltes System, was ich auch nicht ändern möchte. Ist es trotzdem irgenmdwie möglich, Gnumeric (am liebsten über die...
  4. Xnest und locale?

    Xnest und locale?: Moin, ich hab da mal ne Frage... ich wollte mit Xnest herum spielen, was auch klappt (es erscheint KDM für die Anmeldung), aber wenn ich einen...
  5. Falsche Locale in der Shell unter SLES 10 als domU

    Falsche Locale in der Shell unter SLES 10 als domU: Hallo... ich habe da ein kompliziertes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe hier einen Kunden, der Xen und SLES 10 SP1 einsetzt....