Loadbalancing mit 2 Leitungen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von picard666, 14.10.2005.

  1. #1 picard666, 14.10.2005
    picard666

    picard666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Server bei einem Provider in Frankfurt. An dem Server sind neuerdings zwei 10Mbit Leitungen angeschlossen. Beide Leitungen hängen an einem Switch und gehen über ein Gateway! Ich will nun, dass beide leitungen wechselseitig mit ausgehendem Traffic belastet werden:

    ich habe dazu folgenden Befehl ausgeführt:

    ip route add default scope global nexthop via 85.195.123.1 dev eth0 weight 1 nexthop via 85.195.123.1 dev eth1 weight 1

    ip route zeigt nun an:
    85.195.123.0/24 dev eth1 proto kernel scope link src 85.195.123.19
    85.195.123.0/24 dev eth0 proto kernel scope link src 85.195.123.21
    default
    nexthop via 85.195.123.1 dev eth0 weight 1
    nexthop via 85.195.123.1 dev eth1 weight 1


    allerdings geht sämtlicher ausgehende Traffic über das eth1 device! was mache ich noch falsch?

    Im Vorraus schonmal Vielen Dank!

    Grüße
    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loadbalancing mit 2 Leitungen

Die Seite wird geladen...

Loadbalancing mit 2 Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Linux-Selbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert

    Linux-Selbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert: Die Entwickler des Selbstbau-Linux »Linux From Scratch« (LFS) haben ihre Anleitung, die Toolchain sowie viele Pakete aktualisiert und die...
  2. Linuxselbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert

    Linuxselbstbauanleitungen LFS und BLFS aktualisiert: Die Entwickler des Selbstbau-Linux »Linux From Scratch« (LFS) haben ihre Anleitung, die Toolchain sowie viele Pakete aktualisiert und die...
  3. Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

    Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?: Hi. Kann man unter Linux eine Art IP Port Mirroring bzw Weiterleitung machen? Angenommen, ich habe einen Dienst. Dieser läuft standardmäßig auf...
  4. 2 DSL-Leitungen gleichzeitig nutzen?

    2 DSL-Leitungen gleichzeitig nutzen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer (für mich) kniffeligen Frage: Ist es irgendwie möglich, zwei DSL-Leitungen...
  5. Weiterleitungen funktionieren nicht

    Weiterleitungen funktionieren nicht: Hallo, bitte diesen Beitrag löschen, danke!