[lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von acetox94, 24.01.2010.

1. #1 acetox94, 24.01.2010
    acetox94

acetox94 Mitglied

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit lmms unter Arch-Linux. Ich hab lmms selbst kompiliert, hatte es aber auch schon mal vom Repo installiert gehabt, trotzdem traten bei BEIDEN Soundfehler auf, ein starkes Kratzen bei manchen Samples. Die Samples selbst als .ogg /.wav etc funktionieren, wenn man sie mit einem beliebigen Media-Player abspielt einwandfrei ohne kratzen, nur im lmms machen sie Kratz-Geräusche. Beispiel dafür ist zB unter basses/bass_hard02.ogg oder basses/synth_acid02.ogg.

Ich hab lmms auf pulseaudio gestellt, weil ich pulseaudio nutze, aber auch bei ALSA ohne installierten pulseaudio kratzt der Sound.

Kann mir jemand helfen?

MfG acetox94

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[lmms] Sound kratzt bei manchen Samples

Die Seite wird geladen...

[lmms] Sound kratzt bei manchen Samples - Ähnliche Themen

1. Soundconverter

Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  5. Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks

Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks: Verwöhnte Ohren werden mit der Audioqualität von Notebooks und Mini-PCs kaum glücklich, da Störgeräusche den Klang trüben. Relativ preiswerte,...