Linuxbuch

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von hazelnoot, 06.08.2006.

  1. #1 hazelnoot, 06.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    Hi!

    kent jemand gute bücher über die "lowlevelprogrammierung" mit linux? ich moechte in linux tiefer einsteigen also ich suche sowas in die richtung also auf zB hardwarekomponenten direkt zugreifen spricht treiberprogrammierung! kenn wer ein gutes buch? oder hat wer ein buch das er mir empfehlen kann?

    danke mfg
    hazelnoot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    warum gerade ein buch...google schon mal nach so etwas gefragt? gibts sicher mehr als dort als bücher...
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Such mal unter Google nach Büchern. Soweit ich weiß gibt es Bücher über Kernel- und Treiberprogrammierung.

    mfg hex
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    aja...so weit ich weiß gibts da ein buch von galileocomputing
    es geht zwar um programmierung unter linux, aber ich glaube von low-level-programmierung is da auch was mitdrin
     
  6. #5 Keruskerfürst, 06.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
  8. #7 hazelnoot, 06.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    danke fuer eure antworten! aber das Linux - Unixprogrammierung von Galilieo/Pronix.de hab ich schon :-) is mir aber nicht lowlevel genug...
     
  9. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi,

    ich weiss nicht, wie tief das gehen soll, es gibt aber "CProgrammierung unter Linux" . Das ist ziemlich gut, finde ich.

    Andrea
     
  10. #9 oxcinsha, 11.08.2006
    oxcinsha

    oxcinsha Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt nicht...

    Aber z.B. sowas muesste es im Inet wie Sand am Meer geben.

    Auch als OpenBOOKS (have a look).


    P.S. - haettest du das nicht angesprochen waer ich wohl laenger Zeit nicht darueber gestossen....thx.
     
Thema:

Linuxbuch

Die Seite wird geladen...

Linuxbuch - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: gute Linuxbücher...

    Gesucht: gute Linuxbücher...: Hallo zusammen! ich betreue, - unter anderem - seit kurzem die EDV abteilung einer Buchhandlung und bin grad dabei die Linux bücher...
  2. Welches Linuxbuch für Anfänger?

    Welches Linuxbuch für Anfänger?: Welches Linuxbuch würdet ihr einem anfänger empfehlen? Ich tendiere zu Michel Koflers Buch, oder dem Debian GNU/Linux 3.1-Anwenderhandbuch von...