Linux Installation von ftp/http

Dieses Thema: "Linux Installation von ftp/http" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ExRevel, 07.10.2003.

  1. #1 ExRevel, 07.10.2003
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi...

    ich suche gerade eine Distribution das ich genau so bequem installieren kann wie OpenBSD, sprich das ich eine Bootdiskette erstelle und dann das OS von einem ftpserver oder httpserver installiere, ueber das Internet!

    Eine Distribution kenne ich, aber die ist nur fuer i686er und ich habe leider noch einen i586er hier rumstehen! Na, fuer ein paar Tipps waer ich aeusserst dankbar!

    ciao Exi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Suse.
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Welche Distri kennst du den?
    Eigentlich sollten sich fast alle Distris, über eine entsprechende BootDiskette installieren lassen.
     
  5. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Kann mich hopfe nur anschliessen.
    Nur bei suse hab ich es scho mal gemacht. Deswegen kann ich es dort sicher behaupten.
     
  6. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Debian :)
     
  7. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Debian :)
     
  8. #7 ExRevel, 07.10.2003
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ok, dann danke ich euch mal... ich hab den rechten draht zu linux ein bissal verloren gehabt! Debian klingt da fuer mich gut, da werd ich mich mal umschaun!

    ciao Exi
     
  9. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Wenn du OpenBSD gewohnt bist, nimm am besten kein SuSE ;)
    Ich würde dir auch Debian oder Gentoo empfehlen.
     
Thema:

Linux Installation von ftp/http

Die Seite wird geladen...

Linux Installation von ftp/http - Ähnliche Themen

  1. Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht

    Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht: Hallo, ich versuche den iLoad-Clienten für Linux (als iload-linux.run) unter Rasbian (einem Debian für den Raspberry Pi) zu installieren. Unter...
  2. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  3. eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation

    eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation: Das französisch-kanadische Unternehmen eNovance hat ein neues Werkzeug vorgestellt, mit dem man Linux-Systeme mit wenig Aufwand auf vielen...
  4. Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

    Tips für 2 i386 Linuxinstallationen: Hallo Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ? Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich...
  5. Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

    Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich schon seit Jahren Linuxuser (habe die diversen Versionen von RedHat, Fedora und Co.) auf meinen Rechnern...