Linux, Dualboot und Raid0 Config

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mr.max, 09.08.2011.

1. mr.max

mr.max Grünschnabel

Hallo.
    Ich bin relativ neu in der Linuxwelt.
    Ich möchte schon seit Tagen Linux und Windows 7 als Dualboot auf meiner
    RAID-Festplatte installieren. Linux und Windows lassen sich auch eigentlich installieren,
    aber die Linux Installation hängt sich beim Installieren von GRUB immer auf :(!
    Ich nutze:
    Dell Dimension 1950
    Windows 7, Linux Mint(Ubuntu, Debian)
    Intel 945er Express Chipsatz
    Intel PRO/1000 PL Network Connecion(82573L)
    Intel Pentium D 920 @2,80 GHz
    2 x WesternDigital 250GB als Raid0

Jetzt habe ich erstmal die Raid Partition aufgelöst und Linux und Windows auf
    Festplatte 1 installiert. Jetzt hat mit unter Windows die Intel Rapid Storage Technologie
    nochmal Raid angeboten und ich mach gerade die "Datenmigration". Hoffentlich funzt Grub danach noch...
    Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux, Dualboot und Raid0 Config

Die Seite wird geladen...

Linux, Dualboot und Raid0 Config - Ähnliche Themen

1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Von OpenSuSe nach Arch Linux plus Dualboot

Von OpenSuSe nach Arch Linux plus Dualboot: Hi @ all! Es geht mir heute um folgendes: Ich möchte gerne meinen Laptop von OpenSuSe 11.0 auf Arch Linux umstellen, wobei auf vermeintlichem...
  3. linux & linux dualboot

linux & linux dualboot: HI hab gerade ne 2te debian distribution installiert... also in etwa so: /dev/hda3 debian unstable /devhda1 swap /dev/hda2 debian stable aber...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?