Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von capricia, 06.12.2003.

1. #1 capricia, 06.12.2003
    capricia

capricia Grünschnabel

Hallo zusammen. Ich bin Linux-Anfänger und habe neben meiner Windows-Partition Debian 3.0 Woody von den ersten beiden ISOs (Non-US) installiert. Kann auch das System wahweise starten. Habe jetzt nur folgendes Problem. Ich kann mich unter Debian weder als root noch als User in die grafische Oberfläsche anmelden. Bekomme immer die Meldung "Login failure" - an der Eingabeaufforderung geht das ohne Probleme.

Was muss ich wie und wo einstellen? Kann dieses Problem im Handbuch nicht finden :-(

Bin für jede Hilfe dankbar.

cu capricia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea Routinier

Hast du vielleicht y oder z in dem Password und die Tastatur ist auf's Englische Layout eingestellt??

Oder sonstige Sonderzeichen, die wo anders liegen?

Andrea

4. #3 capricia, 06.12.2003
    capricia

capricia Grünschnabel

eigentlich nicht - wenn ich in der normalen Eingabeaufforderung bin, also aus dem Login-Manager rausgehe, kann ich mich ja als root oder user anmelden - ohne Fehlermeldung.

Thema:

Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install

Die Seite wird geladen...

Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install - Ähnliche Themen

1. linux-anfänger, wie programmieren unter linux?

linux-anfänger, wie programmieren unter linux?: hi, also hab bis jetzt mit visual studio c++ gearbeitet und wollte nun mal unter linux c++ porgrammieren, bin aber offensichtlich nicht in der...
  2. RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen

RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen: Bin von SuSe 7.3 auf RedHat 7.3 umgestiegen. Habe dazu noch ein paar Fragen: 1. Gibt es bei RH kein zentrales Tool zum nachinstallieren von...
  3. Hilfe.