Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von capricia, 06.12.2003.

  1. #1 capricia, 06.12.2003
    capricia

    capricia Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin Linux-Anfänger und habe neben meiner Windows-Partition Debian 3.0 Woody von den ersten beiden ISOs (Non-US) installiert. Kann auch das System wahweise starten. Habe jetzt nur folgendes Problem. Ich kann mich unter Debian weder als root noch als User in die grafische Oberfläsche anmelden. Bekomme immer die Meldung "Login failure" - an der Eingabeaufforderung geht das ohne Probleme.

    Was muss ich wie und wo einstellen? Kann dieses Problem im Handbuch nicht finden :-(

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    cu capricia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hast du vielleicht y oder z in dem Password und die Tastatur ist auf's Englische Layout eingestellt??

    Oder sonstige Sonderzeichen, die wo anders liegen?

    Andrea
     
  4. #3 capricia, 06.12.2003
    capricia

    capricia Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht - wenn ich in der normalen Eingabeaufforderung bin, also aus dem Login-Manager rausgehe, kann ich mich ja als root oder user anmelden - ohne Fehlermeldung.
     
Thema:

Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install

Die Seite wird geladen...

Linux-Anfänger - Hilfe bei der Install - Ähnliche Themen

  1. linux-anfänger, wie programmieren unter linux?

    linux-anfänger, wie programmieren unter linux?: hi, also hab bis jetzt mit visual studio c++ gearbeitet und wollte nun mal unter linux c++ porgrammieren, bin aber offensichtlich nicht in der...
  2. RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen

    RedHat-Anfänger (nicht Linux-Anfänger) hat Fragen: Bin von SuSe 7.3 auf RedHat 7.3 umgestiegen. Habe dazu noch ein paar Fragen: 1. Gibt es bei RH kein zentrales Tool zum nachinstallieren von...
  3. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...