Linux 9.3 und SMC Router

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von markuss21, 21.04.2005.

  1. #1 markuss21, 21.04.2005
    markuss21

    markuss21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Habe seit 2 Tagen Suse Linux 9.3 Prof.

    Nun habe ich es bisher noch nicht geschafft eine W-Lan Verbindung herzustellen.

    Mein W-Lan Netzwerk läuft unter XP wunderbar. Das Netzwerk wird von einem SMC 2804WBR 2.0 verwaltet und DHCP ist ausgeschaltet. Die IP verteilung erfolgte im XP netz manuell. - Ohne Problem -
    Der zweite Rechner der an dem Router hängt ist mit XP bespielt.

    In meinem Rechner auf dem Linux als auch XP installiert ist befindet sich eine SMC 2804 W WirelessKarte.

    Über Yast habe ich alle eingaben (glaube ich) vorgenommen. Doch mein Netzwerk wird nicht gefunen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Wäre dankbar um jede Idee; bin auch über ICQ zu erreichen:150927642
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leuchtboje, 26.04.2005
    leuchtboje

    leuchtboje Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach ob der Router "versteckt" ist (HIDE MY WIRELESS NETWORK oder so aehnich), wenn ja, deaktivier die Funktion waehrend der Installation/Konfiguration und danach kannst wieder einschalten.
     
  4. #3 damager, 27.04.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm.... gibt irgendwo mehr infos über diese wireless-karte (SMC 2804 W)?
    ich kenne nur einen wireless-router mit der bezeichnung.
    die webseite von smc ( http://www.smc.com/index.cfm?event=viewCategory&localeCode=DE_DEU&cid=5 ) scheint sie auch nicht zu kennen :]

    was sagt die ausgabe von ifconfig (als root)?
    poste auch mal die relevante ausgabe von dmesg.

    und BTW: es gibt kein linux 9.3 :rtfm: nix für ungut.
     
  5. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    haste alles eingetragen? is wichtig wenn du dhcp aus hast vergisst man das schnell...
    also DNS usw. alles eintragen...

    gReetZ
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux 9.3 und SMC Router

Die Seite wird geladen...

Linux 9.3 und SMC Router - Ähnliche Themen

  1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Moose - ein Wurm befällt Linux Router

    Moose - ein Wurm befällt Linux Router: Das Sicherheitsunternehmen Eset hat eine Analyse der Malware Linux/Moose veröffentlicht, die hauptsächlich Linux-Router und eingebettete Geräte...
  4. Linux auf Router Installieren

    Linux auf Router Installieren: hey, die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man...
  5. Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode

    Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode: 73 bytes small Linux/x86 Nmap default router services scan shellcode. Weiterlesen...