Links aus Liste erstellen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Jan88, 12.03.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich würde gerne mir eine html datei erstellen. Leider wäre das ca 2-3 tausend links. Ich kann mir über "ls" ja alle anzeigen lassen. wie kann ich jetzt aus dieser liste (ich hab sie kopiert) eine datei mit links anfertigen lassen?

    es muss ja nur an jedes zeilen ende ein <a href=" gesetzt werden und dann am ande der zeile "> dann irgendeine bezeichnung, am besten der name der datei und dann wieder ein </a>

    Wie kann ich sowas machen?
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 12.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Was hast du bisher versucht?
    Wenn du z.B. in einer Datei die Liste mit voller URL stehen hast, dann kannst du doch simpel ein HTML - HEADER erzeugen, in einer Datei ausgabe.file ablegen und:
    Code:
    
    for I in $(cat liste); 
    do 
    echo "<a href=\"$I \">$I</a>" >>ausgabe.file;
    done
    echo "</body></html>" >>ausgabe.file
    Das kannst du natürlich noch schön mit <br>, <p>, <ul> oder gar Tabellen Tag formatieren.
    Noch besser geht das natürlich mit perl und dem Modul CGI.
    Aber das sollte auch so im Prinzip schon reichen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Links aus Liste erstellen

Die Seite wird geladen...

Links aus Liste erstellen - Ähnliche Themen

  1. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

    Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...
  2. Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT

    Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT: Im letzten Jahr hat Belkin mit dem Linksys WRT1900AC einen Nachfolger des in Open-Source-Kreisen beliebten WLAN-Routers WRT54G auf den Markt...
  3. Mozilla Foundation plant gesponsorte Links

    Mozilla Foundation plant gesponsorte Links: Mozilla plant, mit dem Einblenden von Werbeflächen zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, will dazu aber maßvoll vorgehen. Firefox-Nutzer...
  4. Linksys WRT 1900AC tritt in die Fußstapfen des WRT54G

    Linksys WRT 1900AC tritt in die Fußstapfen des WRT54G: Linksys, ein zu Belkin gehörender Hersteller von Netzwerkhardware für den Heimbereich, hat mit dem Linksys WRT 1900AC einen Nachfolger des in...
  5. Nützliche Links zu openSUSE

    Nützliche Links zu openSUSE: Nützliche Links zu openSUSE: Schickt mir doch bitte eine Private Nachricht, falls ihr noch zusätzliche Themen habt, die hier unbedingt aufgelistet...