lilo

Dieses Thema: "lilo" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von kuk-sol, 26.03.2004.

  1. #1 kuk-sol, 26.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    halla zusammen

    hab gerade ne sc.... gebaut ..

    unszwar wollte ich gentoo partion größe ändern

    aber die partion nr. blieben

    danach habe ich xp ausgeschaltet wollte nochmals starten bekomme folgende fehler :roll:

    99999999999999999999999999999999999999999999999999

    findet lilo nicht
    wie kann ich es wieder rep. mit live cd aber wie

    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, er hat deine partition kaputt gemacht. passiert manchmal beim verkleinern/vergrößern. hatte ich auch mal, hab einfach neu installiert. obwohl das bei gentoo sehr ärgerlich sein dürfte.
     
  4. #3 kuk-sol, 26.03.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    warum ausgerechnet gentoo,,,bisher habe ich nie gehabt mit suse,mandrake,debian,slackware

    oh nein schon wieder 2 tage am basteln ;( ;( ;(
     
  5. #4 qmasterrr, 26.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nein warte installiere lilo neu habe ich auch heufig
    also boot mal von diskette
     
  6. #5 kuk-sol, 26.03.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    diskette hatte ich noch nicht erstellt sonst würde ich es auch machen @qmasterrr
     
  7. #6 qmasterrr, 26.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    dann boote von cd
    zb installcd oder knoppix
     
  8. #7 redlabour, 26.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hau einfach irgendeine Distri drüber die LILO mitbringt wenn Du wenigstens Win retten willst.

    Ansonsten ab in den Rescuemodus von XP und den MBR wiederherstellen.
     
  9. #8 qmasterrr, 26.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also bei mir is der mbr dauernt gekillt dann sehe ich auch nur noch 9999999999999....
    dann lege ich einfach ne cd ein und installiere meinen lilo neu is eigentlich ganz einfach
    (musste ich heute schon wieder machen
    und nur zur info der rechner hat ganz geanz normal gelaufen bis ihn mit halt ausgemacht habe
     
  10. #9 kuk-sol, 26.03.2004
    kuk-sol

    kuk-sol Freebsd+Slackware

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle aber ich muss gentoo neu installieren.. :(

    hab genug bootdisketten : slackware.debian,suse,fedora
    aber shi...t keine gentoo
    komm auch ins windows rein aber gentoo nicht mehr gekillt

    hat partion magic weggezaubert oder was verdammt noch mal :baby:
     
  11. #10 ExRevel, 26.03.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    öhm, wie wär es mit der bootcd von gentoo gewesen? naja wie schon qmaster erwähnt, das kommt mal vor, dann net alles plattmachen, einfach nur lilo installen, sache von 5 minuten und alles ist wieder gut.

    ciao Exi
     
  12. #11 SilverHawK, 27.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    da mein gentoo super mit xp luppt werd ich mal lesen gehn wie man sich das auf ne cd brennt ;) soll ja gehen so wie ne live-cd zur nachträglichen install auf pladde.

    nochma mach ich die wartezeiten nimer mit ;)
     
Thema:

lilo

Die Seite wird geladen...

lilo - Ähnliche Themen

  1. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  2. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  3. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  4. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  5. GRUB/LILO will Windows nicht starten

    GRUB/LILO will Windows nicht starten: [GELÖST] GRUB/LILO will Windows nicht starten Hallo Vorweg folgene Systemzusammenstellung: IDE1: OpenSuse 10.3 (sda) IDE2: Kein System...