Letzte Zeile eines Treffers ausgeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ramann, 24.04.2008.

1. ramann

ramann Eroberer

Hi Zusammen,

kennt jemand einen weg um sich die letzte Zeile eines Treffers beim Suchen eines strings aus einer Textdatei ausgeben zulassen?

thanks
    bjoern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 24.04.2008
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

wie wärs mit tail

man tail

4. ramann

ramann Eroberer

das war´s :-)

Thema:

Letzte Zeile eines Treffers ausgeben

Die Seite wird geladen...

Letzte Zeile eines Treffers ausgeben - Ähnliche Themen

1. 3 letzte Zeile löschen oder ab Zeile 55 Muster suchen und löschen

3 letzte Zeile löschen oder ab Zeile 55 Muster suchen und löschen: Hallo, ich bin neu, mache aktuell privat ein wenig mit sed herum, da ich aktuell bei ca. 6500 Dateien HTML Code abändern will. Eine Anforderung...
  2. SED letzte Zeile löschen

SED letzte Zeile löschen: Hallo, habe ein Problem mit folgendem sed Befehl sed -n '/regexp1/,/regexp2/p' # gibt den inhalt zwischen regexp1 und regexp2 an inklusive...
  3. abschneiden nach letztem Zeichen einer Zeile

abschneiden nach letztem Zeichen einer Zeile: Hallo, ich möchte nach dem letzten Zeichen einer Zeile [0-9 oder A-Z] mögliche Leerzeichen entfernen. Beispiel aus: ADASDF_ASDFASDF____ (...
  4. Textfile mit Text separiert durch Leerzeile, wie letzten Text rausbekommen?

Textfile mit Text separiert durch Leerzeile, wie letzten Text rausbekommen?: Hi, wie geschrieben, ich habe ein Textfile, welches quasi so aussieht: Text text text text text text text letzter text bevor...
  5. Letzten Zeilen einer Datei löschen

Letzten Zeilen einer Datei löschen: Hallo Leute, ich habe eine riesige Datei (ca. 300 MB) und möchte die letzten Zeilen löschen. Leider kann man aufgrund der Größe der Datei diese...