tomcat performance monitor

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von juan_, 03.10.2016.

1. #1 juan_, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016
    juan_

juan_ König

Hi zusammen,
    ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor dafür. Wichtig sind in erster Linie Responsezeiten, Anzahl Errors und HW Auslastung der Dienste (Java Heap, Prozessgröße , GC Zeiten ...).

Im beruflichen Umfeld habe ich mal mit AppDynamics gearbeitet, suche jetzt aber eine OpenSource Variante. Hat jemand eine Empfehlung? Schön wäre eine grafische Oberfläche, um mal "schnell" die Performance zu checken.

JavaMelody sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus. Kennt das jemand?

Vielen Dank und Gruß,
    juan_

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hellfire, 03.10.2016
    hellfire

hellfire Eroberer

Mein Lieblingsmonitoring-System Check_MK ist OSS(CheckMK Raw Edition) und in ca. 10 Minuten aufgesetzt und hat so einige Check_plugins für Java in Petto:

Schau mal in den Check-Katalog im Kapitel Java:
    https://mathias-kettner.de/checkmk_check_catalogue.html

Die Oberfläche ist genial - so wie man das als SysAdmin zur Fehlersuche haben will.

JavaMelody hatte ich auch mal genutzt. Im Endeffekt haben mich aber nur die Speicherzahlen
    interessiert, was ich dann über mein eigenes Check_MK Plugin abgebildet habe. Die Java-
    Plugins kannte ich damals noch nicht.

4. juan_

juan_ König

cool. vielen Dank!

Thema:

tomcat performance monitor

Die Seite wird geladen...

tomcat performance monitor - Ähnliche Themen

1. Tomcat Speicherverwaltung

Tomcat Speicherverwaltung: Hi Zusammen, ich habe mir von Apache die Tomcat binaries geladen und mittels selbergebautem StartScript laufen lassen. Ansich funktioniert...
  2. Mehrere Tomcat instanzen

Mehrere Tomcat instanzen: Hallo zusammen, wie würdet ihr follgende Aufgabe lösen? - Zwei Webanwendung die auf Apache Tomcat beruht - Für jeden Kunden eine eigene Instanz...
  3. Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen: Hallo Leute, ich brauche mal dringen ein paar Tips von euch. Bin leider nicht so tief in der Linux/Unix - Materie vertieft. Hier mein Problem:...
  4. Netbeans und Tomcat

Netbeans und Tomcat: Hallo Leute, ich habe unter Ubuntu 10.04 netbeans und tomcat installiert und will tomcat nun mit netbeans integrieren... Problem ist nun, dass...
  5. Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite

Vhost Subdomain verweist auf eine Tomcatseite: Hallo erstmal, Wenn ich eine Seite mit Servlet öffnen möchte, muss ich zur domain.de:8080/Ordner/meineSeite.html angeben. Ist es möglich, dass...