LCD4Linux mit CFontz 635 LEDs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von M0ng0, 28.11.2007.

?

Währt Ihr auch an eine CNCgefrästen Front für den Lex Neo interessiert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.01.2008
  1. Ja

    32,1%
  2. Nein

    67,9%
  1. #1 M0ng0, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Lex Neo mit 4 x LAN aber elider ist auf dem Board nur 1 LAN LED draufgelötet.
    Nun habe ich mir einen CFontz 635 Display gekauft da es der einzigste 20x4 Display ist den ich in die Front vom Lex einbauen kann.
    Nun ist der Positive nebeneffekt das an dem LCD auch noch 4 LED drauf sind und ich würde jetzt ganz gerne die 4 LEDs über LCD4Linux (ipcop version) ansprechen.

    Kann mir jemand in der Sache helfen?
    Ich bin ehr so der Windows User :D

    ::EDIT::

    Das ist ein Lex Neo:
    http://www.lex.com.tw:8080/product/NEO.htm

    und dazu habe ich das Board
    CV763A
    auch von Lex Com

    Ich benutze das Teil wie schon von Athur Dent richtig erkannt als Router mit IPCop als OS.



    Das mit den LEDs habe ich nun doch irgendwie hinbekommen. Ob das so programiertechnisch vollkommen ist weis ich nicht, funktioniert aber irgendwie :)


    ################################################
    Widget GPO_PPP0 {
    class 'GPO'
    expression (netdev('ppp0', 'Rx_bytes', 100)+netdev('ppp0', 'Tx_bytes', 100))/1024
    update 100
    }

    Widget GPO_Eth0 {
    class 'GPO'
    expression (netdev('Eth0', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth0', 'Tx_bytes', 100))/1024
    update 100
    }

    Widget GPO_Eth1 {
    class 'GPO'
    expression (netdev('Eth1', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth1', 'Tx_bytes', 100))/1024
    update 100
    }

    Widget GPO_Eth2 {
    class 'GPO'
    expression (netdev('Eth2', 'Rx_bytes', 100)+netdev('Eth2', 'Tx_bytes', 100))/1024
    update 100
    }
    #################################################

    Ich kann mich nicht errinern das ich gefragt habe ob jemand der meinung ist ob mein Chef das gut findet wenn die CNC Stunden für Private zwcke genutzt werden ;)

    Ich werde morgen mal ein Paar fotos machen so das man es sich besser vorstellen kann. Aber im Großen und ganzen sieht der Lex Neo noch aus wie original nur halt mit LCD CFontz 635 in der Front. Und ein die 3 Löcher für die Versteckten LED´s hinter der Front.

    http://www.ipcop-forum.de/galerie/m0ng0.php

    Das ist meiner aber NOCH ohne eingebauten LCD.

    Gruß

    M0ng0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry, kann Dir leider nicht helfen (weiß auch eigentlich nicht, worum es geht), aber musstest Du für diesen thread extra eine Umfrage starten?

    Obwohl, lass stehen, hat ja auch eine erfrischende Komik so früh am Morgen... :)

    Viel Glück noch und willkommen im ub.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste doch mal ein paar mehr Infos/Screenshots für die Leute.
    Vielleicht gibts ja neugierige User ;)
     
  5. #4 Athur Dent, 28.11.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich nehme an ein "Lex Neo" ist ein Rechner / Gehäuse?

    Da ich auch aus der Materie komme, was sagt denn Dein Chef wenn Du Ihm die teuren und meist auch rahen CNC Maschinenstunden raubst, um Deine Massenproduktion anzuschieben.

    Ich gebe devilz recht, wenn solltest Du mehr Info`s bringen. Geplantes Material, ungefaire kosten (glaube nicht das diese auch Dein Chef übernehmen will) und solltest Du schon eine Front gefräßt haben - Screenshot.
     
  6. #5 M0ng0, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ::EDIT::

    Siehe oben...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So hier mal eine Kleine Zeichnung wie es von vorne aussehen wird..


    [​IMG]
     
  7. M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, nun ist er fertig... hier ein Paar Bilder und ein Video...

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier das Video...

    http://navifreaks.de/tmp/lexvid.avi

    Wer auch einen Neo hat und Interesse an solch einer Front mit Display hat soll sich einfach bei mir melden...

    Gruß

    Michael
     
  8. @->-

    @->- Guest

    Also ich finde sieht super aus. Ich würde aber das lcd wenn möglich in die Mitte setzen. Ist aber geschmackssache :)
     
  9. #8 Bâshgob, 30.11.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sehr schick, gefällt mir gut. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto, dann mag ich so'n Teilchen auch haben ;-)
     
  10. #9 M0ng0, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich auch gemacht wenn es technisch möglich gewesen währe ;)
    Ausserdem wird demnächst noch zwischen Display und den 3 LEDs (rechts) die das Keypad des Cristalfontz 635 in betrieb gehen da es sich NOCH dahinter verbirgt ;)

    Gruß

    Michael
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .


    Dann solltest du heute Spielen, dann kannste dir evl. ca. 66153 davon leisten :)

    Gruß

    Michael
     
  11. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo is optisch sehr ansprechend ^^ *daumenhoch*
     
  12. #11 Tomekk228, 05.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Geil. Ist das ein Config file oder so für lcd4linux? Also für das was er anzeigen soll.

    Den ich habe eine Logitech G15 tastatur, und das display wird erkannt von meinem Linux (Das logo von logi wird angezeigt) Doch hab ich keine programme/scripte/oder sonstiges um irgendwas dort anzeigen zu lassen.
     
  13. #12 Bâshgob, 05.12.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na, wir wollen mal nicht übertreiben. 1-2 reichen auch ;-)
     
  14. #13 M0ng0, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal unter http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/ ob dein Display unterstützt wird...

    Die configfile kann man so anpassen das er dir so gut wie alles anzeigt was du willst. Infos dazu findest du auch auf der lcd4linux Seite.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hier noch nen link meinem Beitrag mit allen Foros... Für die jenigen die sie noch nicht entdeckt habe und mehr vom aufbau sehen möchten.

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=34278
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tomekk228, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, wird es.
    Nur finde ich leider kaum ein Forum, wo man mir da helfen kann. Da die meisten für Windows sind usw.

    Und LCD4Linux Dokumentationen sind zu oberflächlich.
     
  17. M0ng0

    M0ng0 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite gibts auch Supporttickets da kannste fragen stellen.
     
Thema:

LCD4Linux mit CFontz 635 LEDs