Laufwerk mag nicht mehr aufgehen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Rittler, 02.03.2009.

  1. #1 Rittler, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Rittler

    Rittler Stümper

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FS near MUC
    Hi Leutz,

    Ich hab hier gerade ein etwas ungewöhnliches Problem (zumindest hab ich sowas noch nie gesehen...),
    und zwar will mein Desktop die Laufwerksschublade meines Brenners nicht mehr öffnen mit folgender Fehlermeldung:

    Code:
    Die Geräteeinbindung wurde erfolgreich gelöst, jedoch lässt sich die Schublade nicht öffnen.
    
    Ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand weiß Rat...? :hilfe2:


    Edit: Mein Benutzer befindet sich in der Gruppe audio, nur zur Info, weil ich das in einem älteren Thread gelesen habe...
    Hier auch gleich meine fstab:

    Code:
    # 
    # /etc/fstab: static file system information
    #
    # <file system>        <dir>         <type>    <options>          <dump> <pass>
    none                   /dev/pts      devpts    defaults            0      0
    none                   /dev/shm      tmpfs     defaults            0      0
    
    
    /dev/cdrom /media/cdrom   auto    ro,user,noauto,unhide   0      0
    /dev/dvd /media/dvd   auto    ro,user,noauto,unhide   0      0
    UUID=5b4663dd-a125-43c2-ac9a-75453fb986a4 / ext3 defaults 0 1
    UUID=6b322dbb-e718-4caf-a03c-dd55e0785045 swap swap defaults 0 0
    UUID=f3e04d28-4014-4019-8eda-e82108018d66 /home reiserfs defaults 0 1
    /dev/sda2 /mnt/Stuff ntfs-3g users,uid=1000,gid=100,fmask=0113,dmask=0002,locale=de_DE.utf8 0 0
    

    Edit2: Wenn ich als root in der Konsole "eject" eingebe wird mir die CD ausgeworfen...komische Sache. Scheint doch irgendwas mit den Rechten zu tun zu haben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laufwerk mag nicht mehr aufgehen

Die Seite wird geladen...

Laufwerk mag nicht mehr aufgehen - Ähnliche Themen

  1. opt. Laufwerk wird nicht immer erkannt

    opt. Laufwerk wird nicht immer erkannt: Hallo, Mir ist bei Suse 12.1 KDE4.8.2 was aufgefallen. Wenn ich den Rechner starte und es liegt keine CD oder DVD im Laufwerk, wird selbiges...
  2. Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert

    Root-Passwort für Laufwerkseinbindung nicht gespeichert: Hallo Community. Nach dem Upgrade auf OpenSuse 11.4 habe ich derzeit immer das Problem, dass ich das Root-Passwort zur Einbindung von Laufwerken...
  3. AMD-Server: DVD-Laufwerk im BIOS nicht erkannt

    AMD-Server: DVD-Laufwerk im BIOS nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem mit einem alten AMD-Server, den ich kürzlich kostenlos abgestaubt habe: Mein DVD-Laufwerk wird im BIOS nicht...
  4. LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

    LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht: Hallo zusammen, nach einem weitgehend fruchtlos mit Google verbrachtem Nachmittag schildere ich mal hier mein Problem: Mein neues...
  5. DVD Laufwerk wird nicht automatisch gemountet

    DVD Laufwerk wird nicht automatisch gemountet: hallo zusammen, ich habe mit meinem Linux 11.1 das problem das ich mit meinem User keine Cd's aufrufen kann, linux zeigt mir zwar an das eine...