Läuft die NETGEAR MA 521 unter SUSE9.2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von harry68, 04.11.2004.

  1. #1 harry68, 04.11.2004
    harry68

    harry68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Linux-Anfänger und mich würde brennend interessieren ob die Notebook-W-LAN-Karte MA 521 von NETGEAR unter Suse 9.2 einwandfrei läuft.
    Mit SUSE 9.1 habe ich sie nicht zum laufen bekommen. Laut SUSE-Support sei das auch nicht ohne großen Aufwand möglich.
    Nun habe ich gelesen, SUSE 9.2 habe eine stark verbesserte W-LAN-Unterstützung.
    Hat jemand von Euch die MA 521 unter SUSE 9.2 ohne Aufwand zum laufen bekommen?



    Gruß
    harry68
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Gab es auf der offiziellen SuSE Seite netmal ne Hardware-Datenbank? Ich würde da einfach mal nachschaun bzw. SuSE selbst kontaktieren!
    Oder du besorgst dir ne SuSE 9.2 Live-CD und da müsstest dann sehen, ob es (von SuSE aus) Probleme gibt!
    Ansonsten würd ich mich mal bei google umsehen, ob es ne Möglichkeit gibt, das Ding zum laufen zu bekommen!

    regards hex
     
  4. #3 qmasterrr, 05.11.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich glaube die karte hatte ich mal realtek8180L chipsatz oder so, ich sage nur die karte kannst du vergessen.
    Ich habe alles gemacht was man dazu finden konnte... hat aber alles nichts genützt die karte lies sich nicht benutzen.
    Du wirst wohl eine teurere karte kaufen müssen.
     
Thema:

Läuft die NETGEAR MA 521 unter SUSE9.2

Die Seite wird geladen...

Läuft die NETGEAR MA 521 unter SUSE9.2 - Ähnliche Themen

  1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3

    OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3: Die Multimedia-Distribution OpenELEC unterstützt in Version 6.0.3 die vor wenigen Tagen veröffentlichte dritte Ausgabe des Einplatinenrechners...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...