Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von waberloh, 20.06.2010.

  1. #1 waberloh, 20.06.2010
    waberloh

    waberloh Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linux-Gemeinde

    Hat schon mal jemand einen Kyocera Laserdrucker mit Netzwerkschnittstelle erfolgreich
    unter SuSE Linux ( 10.1 ) und CUPS zum drucken gebracht? Ich kann per Browser auf das Webinterface des Druckers
    zugreifen. Dem Drucker habe ich die IP-Adresse 192.168.2.5 gegeben. Von einem Windows-PC aus kann ich
    einwandfrei auf dem Drucker drucken. Nur mit Linux will es nicht funktionieren. Der Kyocera-Support
    konnte mir da auch nicht wirklich weiter helfen. Hier die Antwort:

    Um Ihren Drucker unter Suse 10.1 zu Installieren gehen Sie bitte wie folgt vor.

    1. http://localhost:631 in Ihren Browser eingeben
    2. auf "Drucker hinzufügen" Klicken
    3. Bitte füllen Sie die Felder "Name", "Ort" und "Beschreibung" aus und klicken auf "Fortsetzen"
    4. Bitte wählen Sie das "Internet Printing Protocol (http)" aus und klicken erneut auf "Fortsetzen"
    5. Im nächsten eingabefeld geben sie bitte "http://IP-Adresse des Drucker" ein z.B. "http:// 192.168.5.100"
    6. Jetzt geben Sie die PPD-Datei des Drucker an und Klicken danach auf "Drucker Hinzufügen"

    Damit geht´s aber gar nicht.
    Hab mal ein paar Screenshots gemacht, und unter http://www.haraldhecht.homepage.t-online.de/drucker/
    veröffentlicht. Hier ist auch ein Ausdruck zu sehen. Oder liegt hier der Fehler vielleicht an der
    cupsd.conf ? Firewall und AppAmor ist bei mir ausgeschaltet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruß W. Aberloh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 20.06.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Öhm, Suse 10.1? Das wird schon seit über zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und deine Cups-Version 1.1.23 ist auch recht alt. Ich würde die Zeit eher in ein Update investieren, als zu versuchen, das Problem so zu beheben.
     
Thema:

Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

Die Seite wird geladen...

Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft verklagt Kyocera in Android-Patentstreit

    Microsoft verklagt Kyocera in Android-Patentstreit: Microsoft gegen Kyocera an einem Gericht in Seattle Klage erhoben. Es geht dabei um die angebliche Nutzung Microsoft-patentierter Technologien in...
  2. USB-Hub und Kyocera FS-820 Kernel patchen notwendig

    USB-Hub und Kyocera FS-820 Kernel patchen notwendig: Hallo Liste, mein erster Beitrag hier und eine Entschuldigung gleich vorweg: Ich bin Linux Newbie... Auf meinem Notebook Acer Travelmate LCI...
  3. Probleme mit Kyocera FS1000+

    Probleme mit Kyocera FS1000+: Guten Abend, Ich habe einen Server, der auf Suse 10 basiert. Jetzt wollte ich einen Kyocera FS 1000+ installieren. Mein Problem ist jedoch,...
  4. Netzwerkdrucker verwenden

    Netzwerkdrucker verwenden: Tag, Bin gerade dabei meinen Drucker unter Arch (+KDE) einzurichten. Hat da jemand einen Ansatz für mich wie ich das machen könnte? Habe noch...
  5. Netzwerkdrucker installieren

    Netzwerkdrucker installieren: Hi, seit neusten gibts bei uns im Hause einen Brother Netzwerkdrucker. Ich würde den gerne auch unter Linux nutzen. Er ist im Lan verfügbar (ping...