Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von bigdavenr1, 25.07.2011.

  1. #1 bigdavenr1, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    bigdavenr1

    bigdavenr1 Jungspund

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich, wie amn an meiner langen Abstinenz hier merkt, gut in Linux (speziell OpenSuse 11.4) eingearbeitet und komm auch soweit klar. Nun hab ich folegndes Problem. Mein Alter Drucker hat die Hufe hochgerissen und ich habe mir ein preiswertes Kombigerät von Epson gekauft: SX425W

    Unter Windows ist die Einrichtung über WiFi rehct simpel und ging ganz flott. Nur die Einrichtung im Linux macht mir Schwierigkeiten.

    der Drucker ist im Netzwerk unter der IP: 192.168.178.36 erreichbar.

    In CUPS hab ich den Drucker als Netzwerkdrucker angelegt, was sicherlich falsch ist, da ja nur der Anschluß das netzwerk ist.

    Also, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Wie Kann ich diesen drucker über WiFi einrichten?

    PS: Den Treiber von Epson habe ich mir bereits entsprechend geholt.

    PPS: also wenn ich im Browser die IP eingebe wird mir der HTTP-Header ausgedruckt. Wenn ich über Testseite drucken gehe, kommen viele headerzeilen, aber nicht die Testseite an sich. Ich bin echt am verzweifeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Nun gut, aber was genau ist jetzt dein Problem?

    Was ist daran falsch einen Drucker der über das Netzwerk verbunden ist als Netzwerkdrucker einzurichten?

    EDIT:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Epson_NX-_und_SX-Series

    Grüße
     
  4. #3 bigdavenr1, 25.07.2011
    bigdavenr1

    bigdavenr1 Jungspund

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist, das ich den Drucker erreiche aber der nicht druckt was er soll. Es werden die headerzeilen ausgedruckt anstatt das gesendete Dokument. :(
     
  5. #4 bigdavenr1, 26.07.2011
    bigdavenr1

    bigdavenr1 Jungspund

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich hab das Gerät jetzt per USB angeschlossen. Der Druck funktioniert somit auch. Nun habe ich aber noch folgendes Problem. Der Epson ist ja ein Kombigerät.

    Drucken geht. Aber Scannen nicht. Das seltsame: Im Yast habe ich den Scanner eingerichtet und einen ERFOLGREICHEN Test durchgeführt. Aus den programmen heraus kann jedoch nicht auf den Scanner zugegriffen werden.

    Woran liegts?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson stylus sx 425 w bedienungsanleitung

    ,
  2. epson sx425w wlan einrichten

    ,
  3. epson stylus über wifi scannen

    ,
  4. epson stylus sx425w wlan einrichten,
  5. epson stylus sx425w über wifi drucken,
  6. epson drucker sx425w keine wifi verbindung
Die Seite wird geladen...

Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10

    Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10: Hallo liebe Leute, unser Drucker, der Epson Stylus SX215, tut seit einem update nicht mehr das was er soll. Wenn er eine Internet-Seite ausm...
  2. Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.

    Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.: Hallo. Mal wieder ein Problem mit dem Drucker... Wie gesagt Scanner funktioniert... Drucker allerdings tot... regt sich gar nicht... keine...
  3. Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?

    Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?: Mein Vater und ich planen uns, einen 4 in 1 Multifunktionsgerät zu besorgen. Da man immer wieder munkelt von Problemen mit Drucker unter Linux,...
  4. Epson Stylus DX6050 kein scanner erkannt

    Epson Stylus DX6050 kein scanner erkannt: hallo! hab ein problem mit dem scanner-drucker-system... das ist so ein allroundgerät und den drucker erkennt er... aber den scanner nicht.....
  5. treiber für EPSON STYLUS C86 (LINUX SUSE 10.1)

    treiber für EPSON STYLUS C86 (LINUX SUSE 10.1): Hallo, neue Frage, diesmal aus der Rubrik „Drucker“: Mein EPSON STYLUS C 86 (Tintenstrahl) druckt unter meinem SUSE LINUX 10.1 schon längere...