Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Hit Em Down, 02.05.2007.

1. #1 Hit Em Down, 02.05.2007
    Hit Em Down

Hit Em Down Foren As

Bin dabei mein Java auf Debian zu installieren, bin wie folgt vorgegangen:

1. Datei gesaugt: Linux (selbstextrahierende Datei) --> http://java.com/de/download/linux_manual.jsp?locale=de&host=java.com
    2. Nach dieser Anweisung vorgegangen, allesc hön und gut:
    http://java.com/de/download/help/5000010500.xml#selfextracting
    3. doch als ich die Plugindatei (libjavaplugin_oij.so) in den iceweasel pluginOrdner ( usr/lib/iceweasel/plugins/ ) kopiere möchte, sagt mir das System das ich nicht die erforderlichen Rechte habe? -Ich bin aber unter root angemeldet :think:
    Gibt es vielleicht einen Befehl wie ich diese Datei durch die Konsole kopieren kann? ....bin grad bissle verwirrt ^^

Danke, an Alle die helfen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 02.05.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Ein Aussagekräftiger Tietel wäre besser gewesen.
    Kopierbefehl:
    Code:
    cp /altePfad/Datei /neuerPfad

4. #3 Hit Em Down, 03.05.2007
    Hit Em Down

Hit Em Down Foren As

wenn ich mit cd in das verzeichnis hinkommen will, wo meine datei liegt, sagt das system, das diese Verzeichnis kein Verzeichnis ist? :think: :think: :think: :think:

5. #4 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Dann hast Du vermutlich den kompletten Pfad inklusive der Datei angegeben - versuch das mal wegzulassen und den Pfad nur bis zum Ordner, der die Datei enthält, anzugeben.

6. #5 Wolfgang, 03.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Laut Mozilla sollte die Datei nicht kopiert werden, sondern als Symbolischer Link im Pluginverzeichnis erstellt werden.

Andernfalls drohen unerwartete Programmabstürze.

Code:
    ln -s <QUELLE> <ZIEL>
    Gruß Wolfgang

7. foexle

foexle Kaiser

inst doch eifach eclipse, da wird java mit inst, und du hast noch ne sehr sehr gute entwicklungsumgebung

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

1. kurze windbind frage

kurze windbind frage: Hallo, wenn ich eine bestehende Umgebung habe und uidNumbers von 1000-3000, muss ich dann die idmap uid in dieser range setzen oder auf keinen...
  2. Kurze Frage zu cgi

Kurze Frage zu cgi: Hallo, kann mir einer von euch eine Liste geben welche Module bei Apache2 und welche Prgramme ich brauche um .cgi ausführen zu können. Derzeit...
  3. Kurze Squid Frage

Kurze Squid Frage: Hallo, würde es sich lohnen als "einzelner" User Squid zu installieren? Szenario: Mein Desktop PC ist mit meinem "Server" verbunden". Über den...
  4. Kurze frage...

Kurze frage...: erstmal sorry für die rechtschreibfehler... also ich hab win und linux suse 10.0 auf meinem desktoprechner. da ich den nichtmehr benutze und...
  5. Kurze Frage zu Suse 10.2 und Acer TM291

Kurze Frage zu Suse 10.2 und Acer TM291: hallo zusammen, bin auch ein linux neuling und hab mir vor ein paar des suse 10.2 gezogen und auf meinem notebook acer tm 291 installiert. hat...