Java als Plug-In für Mozilla und Firefox 1.5.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jan88, 17.02.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    ich habe mir das javaruntime von http://java.com/ runtergeladen.
    Bin dann nach dieser Anweisung vorgegangen. Leider geht mein Java immer noch nicht. gemerkt habe ich es an dieser Seite.

    Was kann ich noch versuchen? Oder hat Firefox 1.5.0 eine Abneigung gegen Java? :D

    Kann ich über Yast vielleicht noch was versuchen?
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 17.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ln -s /pfad/zu/libjavaplugin_oji.so $HOME/.mozilla/plugins/ (oder plugin) bin mir nicht sicher, natürlich vorher den Ordner erstellen.

    MFG

    Dennis
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    leider will er nicht so ganz. Java Script ist schon als aktiviert makiert. Trotzdem habe ich Probleme mit Java
     
  5. #4 DennisM, 17.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was sagt denn about:plugins? Und was heißt "er will nicht so ganz"?

    MFG

    Dennis
     
  6. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe mir Firefox 1.5.0.1 runtergeladen. und gestartet. Benutze ihn auch schon ne Woche. Jetzt bin ich auf ne Seite mit Java gestoßen. und er sagt es müssten weitere Sachen installiert werden. er findet es auch aber kann es nicht installieren. Als alternative sagt er das ich es manuell installieren könnte. Aber bei eigenschaften ist Java als aktiviert makiert.

    Wo soll ich
    eingeben?
    Firefox liegt bei mir in meinem homeverzeichniss, da ich alleinnutzer des PCs bin.
     
  7. #6 Bâshgob, 17.02.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    about:plugins => Adresszeile.

    Liegt Java bei dir überhaupt im $PATH?

    Ansonsten siehe Post DennisM.

    BTW:
    Java und Javascript sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Und was zum Geier ist an der Anleitung die du da schon herverlinkst nicht zu verstehen?

    Hint: Wenn du nach dem .com/ das en durch ein de ersetzt wirds vllt noch leichter.
     
  8. #7 DennisM, 17.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Java muss nicht im PATH liegen, man muss nur das javaplugin richtig linken, wo liegt das javaplugin denn nun?

    MFG

    Dennis
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    das plugin liegt im java verzeichnis.
    /usr/java/jre1.5.0_06/plugin/i386/ns7

    allerdings liegt eine verknüpfung noch unter
    /opt/mozilla/lib/plugins


    soll in dieses verzeichniss auch noch nen link?
    /opt/MozillaFirefox/lib/components


    S O R R Y
    Habs hinbekommen. Das plugin muss in den Home folder von mozilla.

    DANKE für die hinweise.
     
  11. #9 DennisM, 17.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Siehe oben ;).

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Java als Plug-In für Mozilla und Firefox 1.5.0

Die Seite wird geladen...

Java als Plug-In für Mozilla und Firefox 1.5.0 - Ähnliche Themen

  1. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  2. Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java)

    Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java): Werkstudent/ in als Mobile -Entwickler für Android (Java) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w)

    Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w): Mobile -Entwickler für Android (Java) in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  4. Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

    Java-Entwickler in Vollzeit (m/w): Java-Entwickler in Vollzeit (m/w) Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  5. iJUG: Sorge um JavaFX

    iJUG: Sorge um JavaFX: Für den iJUG mehren sich die Anzeichen, dass JavaFX keine große Zukunft mehr bei Oracle hat. So wurde die Unterstützung für die Version 8u33 von...