[Kubuntu] reiserfs ??

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 27.11.2006.

1. seim

seim seim oder nicht seim?

hi,
    wollt grad Kubuntu ma installen und das geht irgendwie nich auf reiserfs platten... macht das was oder meint ihr ext3 is auch völlig ok ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 27.11.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Öhm, beides müsste prima hinhauen - wieso geht reiserfs denn nicht?

4. seim

steht nich bei Partitionsformat drinn kann nur ext2 und 3 formatieren...

5. #4 kbdcalls, 27.11.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Es gibt ja verschiedene Versionen von (K)Ubuntu , wenn man erweiterte Möglichkeiten haben will sollte man die Alternate CD nehmen um zu installieren. Aber Reiserfs macht für die Rootpartiton eigentlich nicht viel Sinn , da eine Perfomancebremse. Wieso willst eigentlich Reiserfs haben?

6. seim

naja also hab gehört es ist deutlich schneller.. aber wie ich sehe hast du da andre erfahrungen damit?

Thema:

[Kubuntu] reiserfs ??

Die Seite wird geladen...

[Kubuntu] reiserfs ?? - Ähnliche Themen

1. [Kubuntu] Dolphin austauschen...

[Kubuntu] Dolphin austauschen...: Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl: Ich hab jedenfalls noch KDE3...
  2. [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?

[Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?: Hallo! Ich habe mir die Zeit genommen einen eigenen Kernel zu kompilieren (basierend auf dem sources die ich viá apt bezogen habe) und diesen...
  3. [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?

[Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?: Ich habe unter Kubuntu Feisty Fawn über die Konsole ein root-Passwort erstellt. (sudo passwd) Starte ich nun eine neue Sitzung und gebe als...
  4. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

[Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!
  5. [Kubuntu] SSH & X-Forward

[Kubuntu] SSH & X-Forward: Hi, ich hab eben Kubuntu auf'n Rechner gemacht, der mir eh nur noch im weg stand *g* Hab jetz auch schon n root-PW gesetzt und kann mcih per su...