Kritik zu meiner Webpage

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von sim4000, 24.05.2006.

  1. #1 sim4000, 24.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    Ich hab meine Seite komplett umgebaut, und möchte jetzt von euch 'n bisschen Kritik hören.
    klickt mal auf: www.sim4000.de.be
    Danke schön, sim4000.

    P.S.: Da ja ne Webpage von Sys zu Sys und Browser zu Bowser anderst aussiert, wäre es nett den ein oder andren Screenshot von euch zu sehen, wie meine Page bei euch aussieht. :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theton, 25.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, ich benutze Firefox, den wirst du gewiss auch da haben. :) Ansich ist die Seite recht gut gemacht.

    Allerdings ueberlappt die Flash-Applikation die Ueberschrift derselben, so dass man von dem Wort "Kalender" nur den oberen Teil sieht.
    [​IMG]

    Um die Benutzerfuehrung etwas zu vereinfachen, wuerde ich bei den Erklaerungen fuer die einzelnen Untermenues auch gleich noch den Link des entsprechenden Menuepunkts hinter die Ueberschrift der Erklaerung legen.

    Der doppelte Disclaimer-Link oben, bei dem man hinter dem zweiten die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen. Sie müssen sich anmelden." bekommt, sollte noch korrigiert werden. [​IMG]

    Beim Menue Ausblenden wuerde ich nicht nur die Schrift verschwinden lassen, sondern auch den Hintergrund mitsamt Rahmen.

    Bei den Smilies wuerde ich ein Icon-Set empfehlen, dass einen transparenten Hintergrund hat. Die weissen Raender wirken etwas unpassend. Wenn die Hintergrundfarbe die Smilies vollstaendig umschliessen wuerde, wuerden diese sich besser ins Gesamt-Design integrieren.

    So, das war genug Kritik, aber ich hoffe hilfreiche. Auch wenn es nicht unbedingt Themen sind, die mich ansprechen, ist die Seite recht uebersichtlich gemacht und farblich recht ausgeglichen (fuer meinen Geschmack etwas grell, aber ueber Geschmack sollte man nicht streiten).
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    - Rot auf blauen Hintergrund für die Überschriften geht nicht! Probier mal Weiß!
    - Ich würde mich mal allgemein ein bisschen in Farbenlehre einarbeiten. Ich hatte das letztens in einer Vorlesung und schau, ob ich an die Powerpoint Folien ran komme. Ist echt interessant und wird deine Seite noch weiter verbessern!
    - Brauchst du wirklich 2 Menüs? Ich würde mich entweder für das Menü oben, oder das links entscheiden!
    - Allgemein würde ich die Seite versuchen etwas kompakter zu gestalten und z.B. für eine Allerwelts-Auflösung wie 1024x768 zu optimieren, anstatt sich der Auflösung des Besuchers anzupassen!

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben. Hab selber viel mit Webdesign am Hut und deshalb bin ich da ziemlich anspruchsvoll! Also net persönlich nehmen ;)


    mfg hex
     
  5. #4 damager, 25.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    also blau als hintergrund ist echt nicht der bringer...die smileys und das "joomla" logo zeigen darauf hässliche weiße rändern.
     
  6. #5 lordlamer, 25.05.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    du wolltest Kritik, du bekommst sie.

    Das Blau geht schonmal garnicht. -> Augenkrebs

    Nach meinem ersten Blick wirkt alles durcheinander und nichts zusammenhängend und ohne einheitliche Struktur. Es wirkt wie hier was gefunden und das was gefunden im Internet und dann mal alles in eine Seite gepackt. Das wirkt absolut garnicht.

    Ich bin der meinung Schlichtheit ist mehr. Je einfacher eine Seite und besser strukturiert sie ist, desto eher findet der Benutzer seine Informationen und kann diese auch besser herausfiltern. Das ist auf deiner Seite eigentlich garnicht möglich.

    Es fehlt die Struktur und das Konzept dahinter.

    Wie oben schon angesprochen wurde geht das mit den Roten Überschriften garnicht. Genauso das Geld hinter dem Menü. Dieses geschnörkel macht es nur unleserlich.

    Was bringt die Option Menü Öffnen/Schliessen. Bringt dem User garnichts. Also unnütz.

    Die Uhr und der Kalender ist auch unnütz weil du damit nichts in deiner Website verbindest. Irgendwelche Termine oder sowas. Jeder Benutzer wird eine Eigene Uhr auf seinem Desktop haben. Ausserdem ist es Flash. Mehr muss ich dazu nicht sagen ;)

    Kann joomala oder wie auch immer, keine Statischen Links erzeugen?

    Naja, es ist auf jedenfall noch Nacharbeit nötig bzw. eine Umstrukturierung.

    Das ist meine Meinung.

    Mfg Frank
     
  7. #6 hijacker, 25.05.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    :D
     
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Interessante Seite, laß es mich mal so formulieren: Es gibt Tiere die färben sich möglichst bunt um Freßfeinde abzuschrecken, dasselbe Ergebnis erzielst du mit deiner Webseite ;-p
     
  9. #9 CEROG, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kritik zu meiner Homepage

    kannst du haben...

    Ohne Javascript ist die nur bedingt benutzbar. Die Seite mit der Berechnung der Werte für die Berechtigungen geht dann nicht. Vermutlich der DEZ/HEX-Rechner auch nicht.
    Überhaupt habe ich viele Inhalte nur gesehen, als ich die Seite in der NOSCRIPT-Extension (temporär) freigeschaltet habe.

    Zu den Farben wurde ja schon alles gesagt. Rot und Blau beißen sich halt. Es gab irgendwo im Netz ne Seite, wo es speziell um Farben und deren Kombinationen auf Websites geht. Leider habe ich die URL vergessen. Schau doch mal bei selfhtml, DrWeb, WebMasterPro, Webmasternetz rein. Vielleicht findest du da ja etwas zu dem Thema.

    Wenn du mit 2 Menüs arbeitest, sollten sich die Einträge in den Menüs decken. Das erleichtert dem Besucher der Seite die Suche.

    Und noch einige grundsätzliche Sachen:
    - Für wen ist die Seite gedacht? Gibt es eine Zielgruppe oder ist die Seite nur dazu da zu zeigen, daß es dich gibt?
    - Dier Verwendung von Tabellen für das Layout der Seiten ist völlig veraltet, man könnte fast sagen, es ist antik (etwa so wie die Z3 :-) ). State of the art ist es, mit CSS zu arbeiten.
    - Wozu benötigst du Javascript, um den Inhalt einer Seite anzuzeigen? Das geht auch einfacher direkt mit HTML.
    - Was sollen die Frames? Damit machst du dir bei den Suchmaschinen keine Freunde. Und du willst ja, daß deine Seite von denen gefunden wird. Schau mal nach, ob dein Provider dir PHP oder SSI zur Verfügung stellt. Dann kannst du deine Menüs damit einbinden.
    - Es gibt einige Menüpunkte, zu denen es keinen Inhalt gibt. Nimm sie erst mal raus. Das macht dann meiner Meinung nach einen besseren Eindruck.

    Ich hoffe, daß reicht erst mal.

    Viele Grüße,

    CEROG

    Edit: 1x Wortdoppelung entfernt, 1 Rechtschreibfehler korrigiert.
     
  10. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Tabellen: Da stimme ich dir nur bedingt zu. Die Verwendung von CSS ist auch jeden Fall ein Muss in der heutigen Zeit. Aber warum sind Tabellen veraltet? Ich selbst arbeite noch sehr gern mit Tabellen! Die Formatierung der Tabellen erfolgt dann natürlich über CSS. Die Layer-Geschichte ist zwar recht bequem, aber

    @Frames: Das kommt durch seine .de.be Domain! Geh auf http://sim4000.myflathost.com/ , dann hast keine Frames mehr! ;)


    mfg hex
     
  11. #11 StyleWarZ, 28.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf einen Menu Punkt klickt kommt immer kurz im "Hauptteil" ein Login aufruf und wird dann vom Content überladen.
     
  12. #12 sim4000, 28.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    @theton: Danke für die Screenshots. bin wirklich am überlegen ob ich die Uhr ausbaue.
    Das mit dem Disclaimer und den verschiebungen dürfte sich im laufe meiner bastelei
    "verflüchtigen".

    @hex: Das mit den Farben is so ne Sache. was glaubste wie lange ich nur an den Farben sitze...

    @lordlamer: Denk an die Farbe #ff8c00 ! Das war meine alte H-Farbe.
    @xanti: Syntax ist in arbeit *smile*

    @Cerog: zum Thema Tabellen: Ich find sie toll. Da kann amn tolle sachen mit machen. Ich hab
    schon seiten gesehen die bestanden aus nur einer großen Tabelle.

    @StyleWarZ: Den kleinen Fehler hab ich auch schon bemerkt. Kann man leider nicht ausbügeln.
    Ich hänge da aber noch dran.

    Alles in allem wart ihr eine große Hilfe, danke.
    Die änderungen kömmen in den nächsten Wochen wenn ich den endlich DSL habe ins Netz.
    Mfg, sim4000.

    P.S.: Würde mich über nen Gästebucheintrag sehr Freuen *hoffend*. Tschau.
     
  13. #13 StyleWarZ, 28.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Gästebuch finden würde..!

    Noch eine kleine Anmerkung. Schreib deine Mail Adresse nicht so hin. Sonst wirst früher oder später zum Spam Opfer.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 sim4000, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Im menu unter "Service"
    @StyleWarZ: Die Email die da steht is ne finte. nur zum schön aussehen :-)
     
  16. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Noch was, Service / Suchmaschinen ist ein Toter Link
     
Thema:

Kritik zu meiner Webpage

Die Seite wird geladen...

Kritik zu meiner Webpage - Ähnliche Themen

  1. Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig

    Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig: Hallo zusammen ! Ich würde gern mein Projekt vorstellen was bei Pytal.de liegt. Bitte schaut es euch mal an und probiert mal ein wenig rum....
  2. Kritik: Werbeanzeigen im Thread

    Kritik: Werbeanzeigen im Thread: Hallo Admin, warum werden Werbeanzeigen hier so dargestellt, dass diese so aussehen, als wären sie eine Forumantwort von einem menschlichen...
  3. Martin Gräßlin antwortet auf Kritik an KDE Plasma 5

    Martin Gräßlin antwortet auf Kritik an KDE Plasma 5: In der letzten Woche war vemehrt Kritik am Zustand von KDE Plasma 5 laut geworden, die in den Kommentaren eine kontroverse Diskussion anregte....
  4. LiMux: Serverausfall sorgt für neue Kritik

    LiMux: Serverausfall sorgt für neue Kritik: Ein Software-Problem hat am Wochenende das Münchner Rathaus lahmgelegt und offenbar den regierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD)...
  5. LiMux in München erneut in der Kritik

    LiMux in München erneut in der Kritik: Der seit Mai in München neu ins Amt gewählte SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter und sein CSU-Stellvertreter Josef Schmid machen gegen das...