Korganizer von überall

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von brand, 13.06.2005.

  1. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Ich nutze KOrganizer, aber nicht nur an meinen Rechner daheim sondern auch in der Uni. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Termine und Aufgaben online zu speichern, so dass ich von beiden Rechnern auf alle Termine zugreifen kann? Etwa über einen IMAP-email-account oder so etwas?
    Jemand ne Idee oder Erfahrung?

    Grüße Michael.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 13.06.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aus diesem Grund hab ich mir den Kolab Server installiert www.kolab.org
    Weiß nicht, ob dir das jetzt aber weiter hilft :)
     
  4. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicher schön und gut, aber ich hab keinen Server zur Verfügung, aber ein bisschen Web-Space schon. Also ich möchte bloß meine Daten an einem von mir von überall erreichbaren Ort gespeichert haben.
    KOrganizer würd ich dann öffnen und es läd sich die Daten von meinen Webspace und speichert sie am Ende auch dort.
     
  5. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad eben rausgefunden das Korganizer auf ein IMAP-Konto seine Ordner ablegen kann! Somit hab ich was ich wollte :D
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ..... wie jetzt?

    Nen IMAP Konto reicht für eMail/Kalender/etc. ?
     
  7. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so! Man kann die Ordner in kmail als verstecken lassen, so das man sie beim emailen nicht sehen muss. Und man kann dort Termine, Kontake etc speichern!
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte mit den korganizer mal genauer angeschaut, aber nirgendwo ne Option gesehen das er auf IMAP speichert.

    Ist das eher ein "kleiner umweg", oder wie hast das eingerichtet ?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab hier Version 3.3 vor mir.
    Unter Einstellungen muss man "Ressourcenknöpfe anzeigen" ein Häckchen geben.
    Es erscheint dann im Programm unten links ein Button namens "Hinzufügen...".
    In dem sich öffnenden Dialog kann man dann unter anderen IMAP wählen.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ok, das habe ich hier leider nicht. Kann an 3.4.1 liegen, oder an den SuSE Patches :(

    Schade ....
     
Thema:

Korganizer von überall

Die Seite wird geladen...

Korganizer von überall - Ähnliche Themen

  1. Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich?

    Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich?: Gibt es eine Möglichkeit Korganizer (KDE4), dazu zu bewegen die Mails mit Icedove zu versenden?
  2. Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?

    Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?: Hallo, ich wollte mir mal Korganizer anschauen, leider fiel mir dabei auf, das die Uhr des Korganizer 2 Stunden nach geht. Ich kann mir...
  3. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

    VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  4. SOL: Robuster, solarbetriebener Fast-Überall-Laptop

    SOL: Robuster, solarbetriebener Fast-Überall-Laptop: Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen WeWi Telecommunications, Inc. hat einen solarbetriebenen Laptop mit Ubuntu angekündigt, der...
  5. SOL: robuster, solarbetriebener Fastüberalllaptop

    SOL: robuster, solarbetriebener Fastüberalllaptop: Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen WeWi Telecommunications, Inc. hat einen solarbetriebenen Laptop mit Ubuntu angekündigt, der...