Korganizer von überall

B

brand

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich nutze KOrganizer, aber nicht nur an meinen Rechner daheim sondern auch in der Uni. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Termine und Aufgaben online zu speichern, so dass ich von beiden Rechnern auf alle Termine zugreifen kann? Etwa über einen IMAP-email-account oder so etwas?
Jemand ne Idee oder Erfahrung?

Grüße Michael.
 
Aus diesem Grund hab ich mir den Kolab Server installiert www.kolab.org
Weiß nicht, ob dir das jetzt aber weiter hilft :)
 
Das ist sicher schön und gut, aber ich hab keinen Server zur Verfügung, aber ein bisschen Web-Space schon. Also ich möchte bloß meine Daten an einem von mir von überall erreichbaren Ort gespeichert haben.
KOrganizer würd ich dann öffnen und es läd sich die Daten von meinen Webspace und speichert sie am Ende auch dort.
 
Hab grad eben rausgefunden das Korganizer auf ein IMAP-Konto seine Ordner ablegen kann! Somit hab ich was ich wollte :D
 
brand schrieb:
Hab grad eben rausgefunden das Korganizer auf ein IMAP-Konto seine Ordner ablegen kann! Somit hab ich was ich wollte :D

Hmmm ..... wie jetzt?

Nen IMAP Konto reicht für eMail/Kalender/etc. ?
 
Scheint so! Man kann die Ordner in kmail als verstecken lassen, so das man sie beim emailen nicht sehen muss. Und man kann dort Termine, Kontake etc speichern!
 
brand schrieb:
Scheint so! Man kann die Ordner in kmail als verstecken lassen, so das man sie beim emailen nicht sehen muss. Und man kann dort Termine, Kontake etc speichern!

Ich hatte mit den korganizer mal genauer angeschaut, aber nirgendwo ne Option gesehen das er auf IMAP speichert.

Ist das eher ein "kleiner umweg", oder wie hast das eingerichtet ?
 
Also ich hab hier Version 3.3 vor mir.
Unter Einstellungen muss man "Ressourcenknöpfe anzeigen" ein Häckchen geben.
Es erscheint dann im Programm unten links ein Button namens "Hinzufügen...".
In dem sich öffnenden Dialog kann man dann unter anderen IMAP wählen.
 
brand schrieb:
Also ich hab hier Version 3.3 vor mir.
Unter Einstellungen muss man "Ressourcenknöpfe anzeigen" ein Häckchen geben.
Es erscheint dann im Programm unten links ein Button namens "Hinzufügen...".
In dem sich öffnenden Dialog kann man dann unter anderen IMAP wählen.


Ok, das habe ich hier leider nicht. Kann an 3.4.1 liegen, oder an den SuSE Patches :(

Schade ....
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Raspberry Pi mit Google Cloud Print

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Pushmail unter Kde

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben