Kopieren macht Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von timaba, 19.02.2007.

  1. timaba

    timaba Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist, dass das Kopieren größere Datenmengen ständig endweder zum Aufhängen führt oder mit 5-6kB/s rumlungert.
    Das gilt für große einzelne Dateien (bspw. *.iso) aber auch für mehrere kleine Dateien, auch ist es egal ob per SMB oder FTP... es gibt immer Probleme.
    Besonders ist mir aufgefallen, dass isos über 4GB immer abgeschnitten werden... ich würd die aber so gern woanders hin haben.
    System: SuSE 10.2
    1GB RAM
    AMD Turion X2 1,6GHz

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 19.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    kann das Dateisystem größtere Dateien als 4GB?
    Und bekommst du einen Fehler?
     
  4. timaba

    timaba Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann ext3 solche Dateien? Anlegen der Dateien, per K3B geht..., in seltenen (nicht reproduzierbaren) Fällen, klappt es dann doch mal, ganz unabhängig ob grade erst neu gebootet wurde oder der PC schon den ganzen Tag läuft.
    Eigenartig.

    Ich gehe mal anhand deiner Frage davon aus, dass es keine mysteriöse Einstellung gibt, die Kopier/Verschiebevorgänge reguliert. Ist ja schonmal was.

    Danke und freundlich Grüße
     
Thema:

Kopieren macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Kopieren macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Zeilen kopieren mit SED

    Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  4. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

    SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  5. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

    Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...