Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Edward Nigma, 27.04.2005.

  1. #1 Edward Nigma, 27.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Kopete (Version 0.92 unter KDE 3.3.2) zeigt mir ständig meine ICQ Kontakte als "Status nicht verfügbar" an, und obwohl diese Online sind, erscheinen diese als Offline in meiner Friendsliste.
    Löschen und die Kontakte neu hinzufügen bringt nichts. Nach jedem Neustart von Kopete ist es wieder wie vorher. Hab auch alles mögliche mit Authorisierung und was weiß ich nicht noch alles versucht aber leider ohne Erfolg.
    Weiß einer nen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 27.04.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Warum geht mir immer erst dann ein Licht auf wenn ich nen Beitrag geschrieben habe???
    Naja wat solls. ;)

    Für die Nachwelt noch die Lösung des Problems.
    Ich habe die Gruppe "General" angelegt und dort alle ICQ-Kontakte neu abgespeichert und schon ist alles wieder wie es sein soll. :D
     
  4. upstar

    upstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir leider net geholfen.... und ich flipp gleich aus.....

    benutze opensuse 11.0
    Kopete Version 0.60.3 Unter KDE 4.1.3 (KDE 4.1.3) "release 66.1"
    kann jemand helfen?? Woran kanns liegen??
    Bitte Dringend!!! Danke
     
  5. #4 Always-Godlike, 19.12.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    -.- Dir ist schon klar, dass dieser Thread 3 Jahre alt ist, und diese beschriebene Lösung schon längst nicht mehr funktioniert, weil es hier um KDE 3.3 vs. KDE 4.1 geht?

    Ok, aber mal en Lösungsvorschlag für dein Problem:
    Geh Offline und dann wieder Online, warte unter Umständen auch mal ne Minute nachdem du online bist. Dann funktioniert es zumindest bei mir immer direkt wieder. Passieren tut mir das allerdings nur wenn das Netzwerk instabil ist, also solltest du mal auch deine Connection zum Internet überprüfen.

    Gruß Always-Godlike
     
  6. upstar

    upstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Always-Godlike
    Ja, das war mir schon klar.... aber ich hatte nunmal keinen aktuelleren thread gefunden, deshalb hab ichs hier probiert.

    Deine Tipps hab ich ausprobiert, aber das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein wenns gefunzt hätte....

    wg Verbindung ins Internet hab ich keine ahnung wie ich das checken soll. bin über w-lan und frits.box (dsl) drin und alles andere funzt sehr gut. (webradio, downloads...)

    gibts da irgend eine log datei, die vielleicht mehr verrät??

    Danke upstar
     
Thema:

Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar.

Die Seite wird geladen...

Kopete: Kontakte Offline, Status nicht verfügbar. - Ähnliche Themen

  1. Kopete - KNotify Crashed

    Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  2. kopete sprechblase abgehauen

    kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

    Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. [Kopete] nervige kleine Fenster

    [Kopete] nervige kleine Fenster: Bei mir kommt bei Kopete jedes Mal, wenn ich ne Nachricht kriege oder jmd abwesend geht oder sonst was, ein kleines Fenster am oberen...
  5. Kopete hängt sich auf :(

    Kopete hängt sich auf :(: Mein Kopete hängt sich auf, wenn ich mit einem MSN-Zugang online gehen will... Alle anderen ICQ usw. gehen ohne Probleme... hat jemand schon eine...