Kopete MSN Fehler

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!

Hab ein kleines Problem mit kopete!
Wenn ich mit meinem MSN account online gehe, dann geht er manchmal einfach so offline obwohl internetverbindung und alles makellos funktiniert!
Manchmal verschickt er Nachrichten nicht (Verbindung beendet oder so) und geht danach auch offline.

Woran kann das liegen?
ICQ account funktioniert blendend!

Technische Daten:
Athlon XP 2000+
Suse 10.1
Internet über Router
kopete 0.11.1 (KDE Level 3.5.1 Level "a" Suse 10.1)
 
keine ahnung..

mein MSN auf kopete geht recht gut, ausser wen jemand was geschrieben hat und spaeter zurueck schreiben will da man gar nicht absenden kann wenn der andere nicht online ist -aber das ist leider beim org. M$-msn auch so.. icq hingegen geht das seit jahren...
 
Einfach mal in den Einstellungen von kopete nachsehen, ob ein Auto-Offline, entweder in den Einstellungen fuer den Account oder fuer Kopete allgemein, aktiviert ist. Hab gerade kein's hier zum nachsehen, wo das war, aber geben tut's sowas. Man kann den ja z.B. auch offline gehen lassen, wenn der Bildschirmschoner angeht.
 
nichts dergleichen ist eingesltellt! ich havb ja auch nicht an den einstellungen herumgepfuscht!!
woran könnte es noch liegen?
 
Bellerophon schrieb:
nichts dergleichen ist eingesltellt! ich havb ja auch nicht an den einstellungen herumgepfuscht!!
woran könnte es noch liegen?
Ich hab das auch hinundwieder, da geht der MSN account off und ich bekomme teilweise noch Nachrichten, bei mir hilft kopete neustarten(am besten auf die killall tur :) )
 
nachrichten bekomme ich auch keine! was mich auch wundert ist, dass es mittlerweile ein kopete 12.1 gibt, aber der zenupdater kopete anscheinend nicht updatet(da war zwar mal was mit kdenetworks update aber kopete ist immernoch auf der version 11).
könnte es vielleicht daran liegen?? falls ja, wie krieg ich kopete geupdatet?
 

Ähnliche Themen

ein paar fragen zu kopete

problem mit internetverbindung (suse 10.1)

Zurück
Oben