Konqueror geht, aber der Mozilla nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Highlander_0815, 07.03.2007.

1. #1 Highlander_0815, 07.03.2007
    Highlander_0815

Highlander_0815 Grünschnabel

Guten Morgen allerseits,

ich habe mir vorgestern Linux 10.1 draufgemacht und hatte dabei etwas Probleme mit der Konfiguration der Netzwerkkarte, hat aber irgendwie geklappt.

So nun das eigentliche Problem ich habe schon unter Windows den Mozilla Firefox
    genutzt und würde das gerne wieder machen. Aber ich bekomme keine Seite angezeigt. Mit dem Konqueror habe ich keine Probleme, funktioniert einwandfrei.

Ich habe mir auch schon überlegt nur den Konqueror zu nutzen, aber ich habe schon so viel Zeit investiert, das jetzt natürlich der Ehrgeiz da ist :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

erstmal gibt es kein "Linux 10.1", du meint sicher Suse 10.1.

verwende lieber eine aktuelle version wie 10.2, da sicher sehr viel zum besseren verändert.

hast bei ff eventuell proxis der was in der art eingetragen ?

was passiert genau wenn du versuchst eine seite auzurufen ? (fehlercodes etc)

4. #3 Always-Godlike, 07.03.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

wie sich das so anhört ist tatsächlich der Proxy nicht eingetragen.
    Ich empfehle die übrigens auch openSuSE 10.2, da hat sich sehr viel verbessert. Unter anderem auch Yast, da konnte ich bei mir die rpm's nie einfach so mithilfe von Konqueror installieren, in 10.2 klappt des wunderbar...

5. #4 Highlander_0815, 08.03.2007
    Highlander_0815

Also Proxys sind keine drin das stimmt.

ausserdem bekomme ich keine direkte Fehlermeldung sondern steht da nur das es zu lange dauert um die Verbindung aufzubauen. Daraufhin habe ich die Firewall in Yast entfernt aber es ging trotzdem nicht :think:

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

was sagt dir zb

Code:
    ping 212.12.32.254
    wenn das geht hast auf jedenfall kein proxi problem

und wie schaut es aus mit

Code:
    ping [url]www.heise.de[/url]
    was nicht geht könnte es ein dns problem sein

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Highlander_0815, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    Highlander_0815

So ich habe den ping von oben erst mal eingegeben und beim ersten mal hat es funktioniert, dann aber nicht mehr.

Ist auch egal jetzt geht es ich habe bei Yast Dns- und Hostname einfach den Domainname gelöscht und jetzt funktioniert es bei machen Seiten dauert es zwar
    etwas länger aber das lässt sich bestimmt auch noch mit der Zeit lösen.

Also vielen vielen Dank :D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Geht leider doch nicht so nach dem Neustart ist das Problem wie vorher.

Ich habe im Netzewerktool die beiden pings eingegeben und es sind keine Pakete verloren gegangen.

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

hast du mal geschaut ob im ff iwelche proxis eingetrasge sind?

übrigens sind die kommandos nicht für das netzwerl tool sondern für die konsole, wir sind hier doch nicht bei windows ;)

Thema:

Konqueror geht, aber der Mozilla nicht

Die Seite wird geladen...

Konqueror geht, aber der Mozilla nicht - Ähnliche Themen

1. kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht

kdesu konqueror --profile filemangement geht nicht: konqueror --profil filemanagement klappt einwandfrei bei kdesu konqueror --profile filemanagement passiert garnichts, wohingegen kdesu konqueror...
  2. flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror

flash geht nicht unter firefox aber unter konqueror: hallo alle zusammen ! hab ein kleines problem wenn ich zb auf youtube gehe kann ich wenn ich firefox benutze keine videos abspielen gehe ich aber...
  3. Samba Transfer über Konqueror geht nicht

Samba Transfer über Konqueror geht nicht: hiho, bei mir funktioniert samba nicht in sonqueror ich kann zwar wunderbar auf die Kister hier im Netz connecten. wenn ich dann aber daten...
  4. Konqueror im aktive FTP Modus

Konqueror im aktive FTP Modus: Hallo, kann man dem Konqueror beibringen, dass er für eine bestimmte FTP Sitzung, welche in einem Ansichtsprofil gespeichert ist, den active mode...
  5. kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude

kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude: kdesu 'konqueror --profile filemanagement' öffnet Aptitude [IMG] Auf Konsole geht es. Bin gerade etwas ratlos.