Knoppix von HD booten (ohne installation)?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Freakazoid, 09.10.2003.

1. #1 Freakazoid, 09.10.2003
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Huhuu ...

ist es möglich Knoppix von der Festplatte zu starten ohne es zu installieren? Will also die CD oder ein Image davon auf eine extra Partition kopieren und von dort aus booten.

Hab auch schon danach gegoogelt, aber finde da nur Anleitungen zum installieren von Knoppix, was ich ja nicht will. Es soll nur zur wiederherstellung meines Systems dienen, falls ich mal wieder zu viel "rumgespielt" habe.

Und wenn das gehen sollte, würd mich noch interessieren wie ich bei Grub noch die extra Bootoption "Knoppix" hinzufügen kann.

Danke schonmal ... Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 09.10.2003
    damager

damager Moderator

4. #3 Freakazoid, 10.10.2003
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Hi,
    danke schonmal für deinen Tip, hat auch wunderbar geklappt.

Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit um ISO's zu booten, hab mir nämlich so einige Images von http://www.knoppix.net/docs/index.php/KnoppixCustomizations gesaugt und wollte sie mal antesten, aber nicht für jedes "Knoppix" einen Rohling verbraten. Das geht doch bestimmt, oder?

Und falls mir ein oder zwei "Knoppixe" besser gefallen, wollte ich sie auch in Grub als Bootoption eintragen, wo ich auch nicht wirklich weiß wie es funzen soll, hab's ja noch nicht mal geschafft mein CD-Rom in Grub hinzuzufügen :-(

gruß sascha

p.s. http://overclockix.octeams.com/ sieht noch sehr nett aus, screenshots sind gaaaanz unten zu finden auf der page, für alle die sich das ansehen wollen

Thema:

Knoppix von HD booten (ohne installation)?

Die Seite wird geladen...

Knoppix von HD booten (ohne installation)? - Ähnliche Themen

1. Knoppix über PXE booten

Knoppix über PXE booten: Hallo Ich habe ein pxe System mit dem ich diverse Distros booten kann. Ich würde gerne eine Knoppix ebenfalls via pxe auf einem anderen System...
  2. Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten: Hallo erstmal, bin ein blutiger Anfänger, kenne inzwischen zwar ein paar shell befehle und kenne in etwa das Dateisystem, und ich kenne den...
  3. Knoppix 7.6 veröffentlicht

Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  4. Knoppix 7.4 veröffentlicht

Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...
  5. Knoppix 7.2 veröffentlicht

Knoppix 7.2 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.2 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben, die das anonyme Surfen mit Tor unterstützt....