Knoppix: SD Karten

S

sirjayjay

Mitglied
Würde gerne wissen wie man unter Knoppix 4.0 auf SD Karten zugreifen kann. habe einen externen card reader der nicht erkannt wird. usb sticks werden jedoch erkannt. gibt es allgemeine regeln im umgang mit sd karten und linux oder hängt es von meinem modell des reades ab. (es handelt sich eigentlich um einen MP3 Player von Thomson Lyra mit SD Slot)
 
Würde gerne wissen wie man unter Knoppix 4.0 auf SD Karten zugreifen kann. habe einen externen card reader der nicht erkannt wird.

usb sticks werden jedoch erkannt. gibt es allgemeine regeln im umgang mit sd karten und linux oder hängt es von meinem modell des reades ab. (es handelt sich eigentlich um einen MP3 Player von Thomson Lyra mit SD Slot)
schau mal ob dmesg was brauchbares ausgibt, ansonsten, mit modulen und so hantieren wird bei ner live-cd etwas schwierig.
warum installierst du kein debian?
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

Externe Medien nicht mountbar

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben