Knoppix 3.6 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Stobli, 30.08.2004.

  1. Stobli

    Stobli Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich habe mir die Version 3.6 von Knoppix heruntergeladen. Doch musste ich feststellen das sich diese Version auf meinem Notebook nicht starten läst.
    Ich habe ein ASUS M5200N mit einem 1,6 GHz Centrino (Dothan) CPU.

    Sobald die Hardwareerkennung abgeschlossen ist und es in den graphischen Modus wechselt (X) bleibt der Bildschirm schwarz.

    Die Grafikkarte ist ein Intel 855 wie bei den meisten Centrino Notebooks.
    Es funktioniert auch nicht mit dem 2.6er Kernel. Es muss irgendwie an der X-Konfiuration liegen oder am ACPI. Hatte mal ein Fedora ausprobiert, und da hatte ich als Kernel-Parameter acpi=off angegeben, dann lief es. Doch bei Knoppix funktioniert es nicht.

    Kennt jemand das Problem ? Kann mir jemand helfen ?

    :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 30.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    starte doch mal testweise ohne X
     
  4. #3 atomical, 30.08.2004
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ... dafür
    Code:
    knoppix 2
    am Bootprompt eingeben.

    Mit F2 und F3 lässt sich auch eine Liste mit anderen Bootparametern (acpi=off / failsafe / ...), die hilfreich sein könnten, anzeigen.
     
Thema:

Knoppix 3.6 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.6 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Knoppix 5.1 startet nicht

    Knoppix 5.1 startet nicht: Hallo erstmal an alle Genies hier im Forum ;) Habe folgendes Problem: Habe mir das Knoppix 5.1.0 runtergeladen und es auf DVD gebrannt. Wenn...
  2. knoppix 3.9 startet unsauber

    knoppix 3.9 startet unsauber: Hi, habe bei mir auf dem Laptop Knoppix 3.9 auf die Festplatte installiert. Beim Neustarten kommen aber dieverse Fehler: z.B. gleich zu...
  3. [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(

    [Knoppix HD] Netwerkkarte muss manuell gestartet werden :(: Hallo nochmal, ich habe da noch so ein nerviges Problem: Die Netzwerkkarte eth0 wird nicht automatisch beim Systemstart gestartet. 'sudo...
  4. Knoppix 7.6 veröffentlicht

    Knoppix 7.6 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.6 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Knoppix 7.6 enthält eine neue Version des...
  5. Knoppix 7.4 veröffentlicht

    Knoppix 7.4 veröffentlicht: Klaus Knopper hat die Version 7.4 der populären Linux-Live-Distribution Knoppix herausgegeben. Die neue Version enthält eine teilweise Integration...