knetworkmanager wird nicht ausgeführt..

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ******, 29.01.2007.

  1. ******

    ****** Guest

    Hallo

    Ich hab Open Suse 10.2 (64Bit).
    Mein Problem ist das der knetworkmanager noch nie lief und ich ihn auch nicht starten kann.
    Konsole sagt das wenn ich ihn starten will:
    :~> knetworkmanager
    :~>

    Und wenn ich den Manger über das K-Menü öffnen will passiert nichts.
    Zur Behebung des Problems hab ich den Manager schon neu installiert aber leider ohne Erfolg.

    Schon einmal Danke für eure kompetente Hilfe hier im Forum.!!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was steht in /var/log/NetworkManager ?
    Hast du im yast von ifup auf Networkmanager umgeschaltet?
     
  4. #3 ******, 29.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2007
    ******

    ****** Guest

    Also umgestellt habe ich noch nichts, was meinst du den genau?

    Die Datei /var/log/NetworkManager existiert nicht !!!

    THX
    Es läuft habs dann auch gleich gefunden...( in Yast)
     
  5. #4 earlgrey, 12.02.2007
    earlgrey

    earlgrey Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei Einrichtung des Netzwerks mit Yast muss man sich entscheiden, ob Einrichtung/Betrieb auf traditionelle Art oder mit NetworkManager.

    Also Yast starten, auf Netzwerkgeräte, dann auf Netzkarte gehen (oder so ähnlich, hocke hier gerade vor der englischen Version, da heisst es Network Devices > Network Card) und dann kommt die Abfrage Network Setup Method. Hier dann weiter mit NetworkManager, sonst tut der nix
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

knetworkmanager wird nicht ausgeführt..

Die Seite wird geladen...

knetworkmanager wird nicht ausgeführt.. - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

    openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager: Hallo, folgendes Problem: Ich kenn mich noch nicht so gut mit Linux aus. Ich hab Suse-Linux installiert und verwende MadWiFi. Die Karte...
  2. Knetworkmanager Stürtz ab

    Knetworkmanager Stürtz ab: Moin ihrs, also wie Fang i den mal an ....... Also ich habe mir vor ca 1 -2 we Suse 10.2 installiert ist auch wirklich nen Supi OS, und die...
  3. KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen

    KNetworkManager - Verbindung autom. herstellen: Ist es irgendwie möglich die WLAN-Verbindung über den KNetworkManager automatisch herstellen zu lassen? Ich muss den Schlüssel bei jedem...
  4. KNetworkManager

    KNetworkManager: Hi, Ich hab nen Problehm beim aufbauen von meinem WLAN. Ich versuche gerade mit meinem neuen Computer (openSUSE10.2) in mein WLAN-Netz zu kommen....
  5. KNetworkmanager bricht Verbingung ab

    KNetworkmanager bricht Verbingung ab: Hallo! Hab hier zwar einige Forumseinträge zum Networkmanager gefunden, aber leider konnte ich das Problem damit nicht lösen folgende...