kleine Treiber frage

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Tux-Forever, 10.07.2002.

  1. #1 Tux-Forever, 10.07.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hi ich hätte da mal ne frage zu denn Nvidia treibern und Red Hat 7.2

    denn kernel gibts ja für 7.2 i686
    aber das glx gibts nur für i386
    habs zwar mal ausprobiert aber geht nicht muss ich das gz file ziehen und kompilieren?

    ps:
    bin neu hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Würd ich dir empfehlen. Nvidia macht nen ziemlichen Scheiß mit den Treibern :( Würde denen ned schaden, wenn sie die mal unter die GPL stellen würden...
     
  4. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hi,

    also ich wuerde nicht die .gz´s nehmen.

    Ich hab bei mir die Source RPMS benutzt.

    Einfach rpm --rebuild packet.rpm.

    Dann hast du unter /usr/src/redhat/RPMS/"i386 - i686 - athlon"
    deine kompilierten .rpm´s !

    Die installierst Du dann mit rpm -i packet.rpm und passt die
    XFree86-4 Config wie bei NVidia beschrieben an.

    Viel Glueck.


    Rygar
     
  5. #4 Tux-Forever, 08.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    bitte könnt ihr mir mal genau beschreiben wie ich die treiber kompiliere für red hat 7.3??
    bekomm das irgendwie nicht hin
    egal ob mit tar.gz
    oder rpm

    ok gut hab das jetzt mit dem rpm(glx) kompiliert bin in das verzeichniss wo die sind aber
    da gibts zwar die verzeichnisse i386 i686 athlon usw
    es ist aber nur was in i386 drin und ich brauche ja i686

    beim nvidia kernel kompilieren bekomme ich aber folgenden fehler:
    + '[' -d /lib/modules/2.4.18-3/kernel ']'
    + INSTALLPATH=/lib/modules/2.4.18-3/kernel/drivers/video
    + mkdir -p /var/tmp/NVIDIA_kernel-1.0//lib/modules/2.4.18-3/kernel/drivers/video
    + install -m 0444 NVdriver /var/tmp/NVIDIA_kernel-1.0//lib/modules/2.4.18-3/kernel/drivers/video
    install: Aufruf von stat für »NVdriver« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Fehler: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.81899 (%install)


    RPM build errors:
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.81899 (%install)
     
  6. #5 charlie, 09.08.2002
    charlie

    charlie Guest

    RTFM

    einfach make install oder lies die README
     
  7. #6 NoKarma, 09.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Guest

    saug dir den NVChooser von der Nvidia Homepage, der sagt dir welche Treiber du benötigst.

    danach einfach mit "rpm -Uvh KERNELTREIBER"
    // KERNELTREIBER durch das benötigte Kernelpaktet ersetzen!

    danach installierst du mit "rpm -i GLXTREIBER"
    // GLXTREIBER hier ersetzt du GLXTREIBER durch das Paket mit den benötigten GLXtreiber !


    später passt du noch die Konfigurationsdatei an und das wars.
     
  8. #7 Tux-Forever, 09.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    thx

    werd ich gleich mal machen :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tux-Forever, 13.08.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ja das hat geklappt mit dem nvchooser ich musste mir das file mit smp und athlon runterladen
    thx nochmal :)
     
  11. #9 NoKarma, 14.08.2002
    NoKarma

    NoKarma Guest

    freut mich, dass du es hingekriegt hasst.
    Ein zufriedener Tuxer mehr ;)
     
Thema:

kleine Treiber frage

Die Seite wird geladen...

kleine Treiber frage - Ähnliche Themen

  1. Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

    Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gestern openSUSE 13.1 parallel zu Windows installiert. Anschließend habe ich direkt den...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...