kismet debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wiki911, 17.03.2007.

1. #1 wiki911, 17.03.2007
    wiki911

wiki911 Mitglied

hallo,als ich das packet was aud der debian dvd enthalten ist (kismet 2005.04.R1-1sarge) installiert habe ,wollte ich diese aktualisieren und habe es wieder gelöscht,auch die config datein,nun wollte ich auf kismet 2007 updaten!für 2007 fehlen aber die entsprechenden lib's
    Code:
    ]configure: WARNING: Unable to find libncurses
    checking for initscr in -lcurses... no
    configure: error: Unable to find libncurses or libcurses

meine frage ist jetzt,woher bekomme ich jetzt die alten config datein von kismet 2005 wieder,denn bei erneuter packetinstallation sind werden diese nicht mitinstalliert.
    oder woher kann ich die fehlenden lib's herbekommen die für 2007 benötigt werden,oder gibt er es extra ein kismet2007.deb packet ?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 17.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

4. #3 wiki911, 17.03.2007
    wiki911

wiki911 Mitglied

5. DaOne

DaOne Grünschnabel

Hallo,
    ich habe auch kismet installiert, habe dann allerdings die kismet.conf mit einer anderen Datei überschrieben. Dann wollte ich sie durch eine Neuinstallation wiederherstellen. Also habe ich kismet mit aptitude wieder deinstalliert, /etc/kismet/ samt Inhalt gelöscht und dann kismet wieder installiert. Die Konfigurationsdateien und das Verzeichnis /etc/kismet/ wurden allerdings nicht wieder angelegt.

Wie bekomme ich die Beispiel-Konfigurationsdateien in /etc/kismet wieder her? Bei der ersten Installation wurde sie ja auch angelegt.

6. #5 Bâshgob, 27.01.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

7. DaOne

DaOne Grünschnabel

Thx, nützliche Seite btw :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kismet debian

Die Seite wird geladen...

kismet debian - Ähnliche Themen

1. Einrichtung von Kismet

Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...
  2. Kismet zeigt keine Netztwerke an (Mac OS X)

Kismet zeigt keine Netztwerke an (Mac OS X): Hi, nein ich meine nicht das knacken von Netzwerken:D Sondern Kismet allgemein:)) Also: Ich hab ein MacBook Pro (MacBookPro5,5) MacPorts,...
  3. Kismet findet kein Netzwerk

Kismet findet kein Netzwerk: Hi, ich bin zu Testzwecken auf SUSE 11.0 umgestiegen. Ich möchte mit Kismet nem Bekannten zeigen, dass er mit seiner WEP-Verschlüsselung nicht...
  4. gkismet

gkismet: hi, also wieder titel schon sagt versuch eich rgade gkismet ans laufen zu kriegen :)) alerdings wenn ich ins terminal gkismet eingebe spuckt er...
  5. kismet/Wlan problem

kismet/Wlan problem: Hi Leute, ich bin kompletter Anfänger was Linux angeht, daher schon mal im vorraus sry, wenn ich nicht glei alles auf anhieb verstehe^^ Nun zu...