kinternet macht Schwierigkeiten

T

Teclado

Mitglied
Hallo,
ich habe Suse 11.2 und Gnome. Außerdem habe ich kinternet installiert. Beim Starten von kinternet kommt die Meldung "Could not read network connection list /home/user/.DCOPserver_localhost_0
Bitte vergewissern Sie sich, dass das Programm dcopserver läuft!"

Wenn ich dann ok drücke, läuft kinternet, aber anstatt den kleinen Stecker im Panel anzuzeigen, kommt er auf dem Desktop in einem winzig kleinen Fenster links oben.

Komischerweise ist bei einem andern User alles ok.

Was kann ich da machen?
Teclado
 
kinternet geht davon aus, dass es innerhalb von KDE ausgeführt wird, wo der dcopserver zur Verfügung steht. Ggf. reicht es, wenn du diesen auf einem Terminal startest, bevor du kinternet aufrufst.
 
Für Kinternet gibts die Option:
Code:
--swallow
  run inside a swallow enviroment, eg. swallow in WindowMaker or inside the Gnome panel
Evt. ist diese Option gut für dich.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

KDE 3.1 auf Solaris 10 x86 startet nicht mehr

Samba - Windows Client darf nicht zugreifen

cups, samba druckerfreigabe

Zurück
Oben